Elektrolux 916096401 10 Treibriemen wechseln

Diskutiere Elektrolux 916096401 10 Treibriemen wechseln im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektrolux Typenbezeichnung: 916096401 10 E-Nummer: EDC 67558 W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Treibriemen wechseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wollerolo

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elektrolux

Typenbezeichnung: 916096401 10

E-Nummer: EDC 67558 W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Treibriemen wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich versuche gerade den Riemen für den Trockner zu wechseln. Wie muss der Riemen laufen? Von hinten gesehen das Laufrad außen oder innen liegend?
Eine Feder habe ich gefunden. Die soll wohl den Riemen unter Spannung halten. Wo wird die eingehängt? Der vorherige Riemen ist gerissen.
Wäre nett, wenn ich hier eine Antwort finden könnte. Es gibt leider nichts zu finden.......

Grüße

Wolle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wollerolo

Willkommen im Forum
Lade klare Bilder hier hoch - Anleitung → Signatur
Das vereinfacht die Angelegenheit.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Das Schloss war Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wollerolo

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Antwort. Es ist aber nicht der gleiche Trockner. Möglicherweise ist das Prinzip aber gleich. Die Bilddatei kann ich nicht öffnen. Schade.
So hatte ich den Riemen eingebaut. aber durch die fehlende Feder hat er keine Spannung und rutscht durch. Also die Feder ist das Problem, bzw wo wird sie platziert?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Budel keine Threadleichen aus, wir brauchen Bilder von deinem Trockner, aber keine Baugleichen!

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrolux 916096401 10 Treibriemen wechseln

Ähnliche Themen

AEG T540 Trockner heizt nicht

Lavatherm Türanschlag wechseln - Selbermach-Anleitung

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

AEG ÖKOLavamat 1571 Turbo Lager und Mitnehmerrippe wechseln

Oben