Elektra Bregenz waf 6142 A Knisterndes Geräsusch

Diskutiere Elektra Bregenz waf 6142 A Knisterndes Geräsusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektra Bregenz Typenbezeichnung: waf 6142 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knisterndes Geräsusch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisi565

Benutzer
Registriert
20.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: waf 6142 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knisterndes Geräsusch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

vorerst möchte ich noch kurz anmerken, dass ich neu in diesem Forum bin und somit warscheinlich über die ein oder andere Vorgehensweise hier noch nicht vertraut bin. Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken! die mir mit meinem Problem eventuell weiterhelfen können.

Ich habe mit der Problemsuche noch nicht begonnen. Eher möchte ich mich mal informieren ob jemand das Geräusch im folgenden angehängten Video schon mal gehört und auch lokalisiert hat?

Hier klicken

Inzwischen dreht sich die Maschine nicht mehr und es blinkt die "ENDE" Programmleuchte auch direkt nach dem einschalten. Diese lässt sich mit einem längeren Druck auf die "START/PAUSE" Taste wieder zurücksetzen.
Für mich klingt es wie ein überspringen eines Funkens beim drehen der Trommel . Also eventuell Motorkohlen defekt?
Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee bevor ich mich auf den Ausbau der Motorkohlen stürze.

Sollte ich den Fehler finden werde ich auch alles mitdokumentieren.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Link funktioniert nicht. Das Video anwählen, dann die Adress-Zeile des Browsers als "Link" in Deinen Beitrag eintragen, da, wo der Cursor dann steht. Sehen kann man dann im Beitrag die weitere Eingabe eines von dir ebenfalls einzugebenden Begriffs.
 
C

chrisi565

Benutzer
Registriert
20.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Vielen dank. Hab es jetzt geändert. Sollte jetzt mit dem Link auch funktionieren.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für mich klingt es wie ein überspringen eines Funkens beim drehen der Trommel . Also eventuell Motorkohlen defekt?

Da "britzelt" es tatsächlich hörbar und verdächtig!

Stecker raus und Kohlen gucken!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Und die Kohlen sollten noch gute 2cm aus dem Halter raus gucken.

PS: Ein Oszi wirst du dafür nicht brauchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Bregenz waf 6142 A Knisterndes Geräsusch

Ähnliche Themen

Elektra Bregenz WAF8163 A Schleudert nicht

ELEKTRA BREGENZ WAF 2200 Fehlermeldung Weichspüller

Elektra Bregenz WAF 5600 S kein Programm startet

Oben