Elektra Bregenz WAF 3760 Bürstentausch

Diskutiere Elektra Bregenz WAF 3760 Bürstentausch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Elektra Bregenz Typenbezeichnung: WAF 3760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bürstentausch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mf76130

Gast
Hersteller: Elektra Bregenz

Typenbezeichnung: WAF 3760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bürstentausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Unsere WAF3760 ist 4 Jahre alt und das Fehlerbild ist wie folgt:

Maschine Füllt sich mit Wasser - dann klickt auf der Rückseite ab und zu ein Relais - und nach einiger Zeit pumpt sie einfach ab!

Nach den Foreneinträgen gehe ich von verschlissenen Bürsten aus!

So weit ich das sehe sind die Dinger aber an der Vorderseite des Motors (Arcelik). Wie kann ich die einfach ausbauen bzw messen ob das das Problem ist?

Fotos vom Motor hab ich auch, weiß aber nicht, wie ich diese Online stellen kann!

mfG
michael ferstl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo michael,

nach nur 4 Jahren ist es eher unwahrscheinlich, das die Motorkohlen defekt sind

Was passiert bei Anwahl eines reinen Schleuderprogrammes ?

Öffne auch mal die Rückwand und prüfe, ob der Riemen noch dran ist oder der Motorstecker lose oder beschädigt ist.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mf76130

Gast
Hallo,

Riemen ist drauf, Es passiert das gleiche wie sonst, nix!

Was mich wundert ist das die Maschine auch nicht die Tür entriegelt, erst nach längerem Stromentzug.

Stecker sind auch alle fest drauf!

Was ich echt komisch finde:
Wenn ich die Maschine mit Wasser fülle und dann auf abpumpen gehe, pumpt sie nur in kurzen Stössen ab.
Wenn ich die Maschine mit Wasser fülle und dann zb aufs 90° Programm gehe und es von vorne starte, pumpt er die Maschine mit einer Geschwindigkeit wie wenn das Wasser aus der Wasserleitung spritzten würde!

mfG
michael
 
M

mf76130

Gast
Hi,

So jetzt hab ich mal den Motorstecker untersucht!

10 Anschlüsse.

2 davon haben 224V und 1 54 Volt gegenüber Masse!

Gut oder nicht gut?

Und sobald ich die Maschine einschalte, verriegelt die Tür!!! Schwimmerschalter am Boden hab ich schon überprüft, der funktioniert - Wenn ich diesen auslöse, pumpt die Maschine und wenn ich auslasse hört sie brav auf!

mfG
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Bregenz WAF 3760 Bürstentausch

Ähnliche Themen

elektra bregenz WAF 3600 beim Schleudern schaltet sich Masch

Elektra Bregenz WAF 3760 pumpt nicht vollständig ab

Elektra Bregenz WAF 3760 Fehlerstrom-Schalter fällt nach ~10

Elektra Bregenz WAF 5600 S kein Programm startet

Oben