Elektra Beckum Secanta Softstart

Diskutiere Elektra Beckum Secanta Softstart im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Elektra Beckum Typenbezeichnung: Secanta kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softstart Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engel0301

Neuling
Registriert
18.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Elektra Beckum

Typenbezeichnung: Secanta

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softstart

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!

Ich besitze seit einigen Jahren eine mobile Unterflurzugsäge der Marke Elektra Beckum,
Modell Secanta. In letzter Zeit gab es immer wieder Probleme beim Anlaufen und heute
hat sie nach kurzem Betrieb ihren Dienst versagt..... Der Motor brummt nur noch und
das Sägeblatt blockiert dabei, im ausgeschalteten Zustand läßt sich das Sägeblatt drehen.
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Fehlerbild erlebt.

Vielen Dank!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dazu müßte man die Ansteuerung dieses Gerätes kennen. Daß hier jemand genau dieses Gerät im Detail kennt ist eher unwahrscheinlich.
Mach´doch mal Bilder von der Ansteuerung und miß alle Bauteile nach. Wird die Maschine geregelt = Tacho vorhanden oder nur gesteuert = nur Leistungs-Leitungen zum Motor? Softstart klingt nach gesteuertem Hochfahren der Drehzahl mit, wahrscheinlich, einer Phasenanschnittsteuerung.
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektra Beckum Secanta Softstart

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben