Electronia EH 54.1 Backofen funktioniert nicht

Diskutiere Electronia EH 54.1 Backofen funktioniert nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electronia Typenbezeichnung: EH 54.1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g1119

Neuling
Registriert
29.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Electronia

Typenbezeichnung: EH 54.1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben hier einen Herd von Electronia stehen mit 4 Platten die alle funktionieren, und einem Backofen. Beim Ofen funktioniert das Licht, wenn man die Betriebsart auswählt, aber wenn man am Schalter für die Temperatur dreht passiert nichts. Hab jetzt einfach mal die Sicherung raus genommen und innen rein geschaut und festgestellt das ein Kabel, dass direkt vom Schalter für die Temperatur abgeht, nicht angeschlossen ist.

Ich hab absolut keine Ahnung von elektrischen Geräten, aber ich gehe mal davon aus das es damit zusammen hängen könnte. Ich hab jetzt mal das Bild eingefügt vom Innenleben des Herds und hoffe das hier vllt jemand eine Idee hat, wohin das Kabel gehört und ob ich das selbst reparieren kann. Ist halt immer ärgerlich, wenn man sich ein neues Gerät besorgen muss..

Danke schon mal im Voraus!

G1119

Herd von innen
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist das ein "loses" Ende, oder ist da ein Kabelschuh dran (im Schatten)? Kann man nicht erkennen...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Da das Kabel völlig abgeglüht ist, sollte das andere Ende gut zu erkennen sein. Entweder vernünftiges Foto oder selbst schauen. Auf dem unterbelichtetem Foto ist nichts zu erkennen, was weiter hilft.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn´s vorher iwo dran war, müsste dort ein einsamer Kabelschuh stecken... - "rumprobieren" würde ich da aber nix, das gibt lebensgefährliches Feuerwerk!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electronia EH 54.1 Backofen funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Balay 0001 FI springt raus...wenn man am Temperatur einstell

Oben