Electrolux EWC1350 Tür Federn

Diskutiere Electrolux EWC1350 Tür Federn im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: EWC1350 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür Federn Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j_achenbach

Neuling
Registriert
17.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Electrolux

Typenbezeichnung: EWC1350

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür Federn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe! Wer kann mir helfen, die Federn an der Türklappe richtig ein zu setzen? Ich habe den Türgriff ersetzt, hab mir aber nicht genau gemerkt, wie die Federn sasen. Nun läßst sich die Tür nicht mehr schliessen. Ein Foto z.B. währe hilfreich. Danke.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ohne PNC-Nr. 91.............. vom Typschild geht leider nix.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
ohne deine Maschine jetzt genau zu kennen:
Im Prinzip mußt du dir klar machen, in welche Richtung die Kraft bei Betätigung des Türgriffs wirkt.
Dabei wird die Feder gespannt, beim Loslassen bewirkt die Federkraft, daß sich der Haken wieder in Ausgangsstellung bewegt.

Schau dir mal dieses Video an - auch wenn es um eine Samsung Maschine geht, das Prinzip wird anschaulich dargestellt.
Ab etwa 3:05 min wird es bezüglich der Feder interessant:

Davon gibt es noch einige, z.B. die hier - bei jedem kannst du bei genauem Hinsehen die Einbaulage der Feder erkennen:

Ich hoffe, es hilft dir weiter - gutes Gelingen!
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Electrolux EWC1350 Tür Federn

Ähnliche Themen

Bauknecht TREND 724 ZEN Einhängepunkte Federn

Quelle wahrscheinlich Privileg Matura Ökojet Tür lässt sich nach Waschvorgang nicht mehr öffnen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Privileg Classic Tür öffnet nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben