Electrolux EDC77550W Typ P542766 Programme starten, aber es klickt nur in der Steuerung

Diskutiere Electrolux EDC77550W Typ P542766 Programme starten, aber es klickt nur in der Steuerung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Forum-Mitglieder, unser etwas betagter Kondenstrockner macht mal wieder Probleme. Die Trommel und der Motor sind frei beweglich...
M

Manztho

Neuling
Registriert
04.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Electrolux
Typenbezeichnung
EDC77550W Typ P542766
Kurze Fehlerbeschreibung
Programme starten, aber es klickt nur in der Steuerung
E-Nummer
91609614303
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

unser etwas betagter Kondenstrockner macht mal wieder Probleme. Die Trommel und der Motor sind frei beweglich, aber alle Programme starten den Motor nicht. Er brummt noch nicht einmal. Es ist nach Programmstart lediglich mehrmals ein Klicken in der Steuerung zu hören, ansonsten keine Bewegung wahrzunehmen. Selbst wenn man ein Zeitprogramm wählt, zählt nur die Uhr runter.
Mechanisch ist der Trockner noch gut in Schuss, hat schon vor längerem neue Motor-Kondensatoren und neue Lagerung bekommen, eine Lötstelle eines Widerstandes auf der Platine wurde repariert, die letzten Wochen lief er wie neu.
Was kann man machen? Ich bin kein Elektroniker, habe nur ein Multimeter und jede Menge Mechaniker-Werkzeug.

Beste Grüße, Manztho
 
Thema: Electrolux EDC77550W Typ P542766 Programme starten, aber es klickt nur in der Steuerung
Oben