Eizo F760iw

Diskutiere Eizo F760iw im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Eizo Typenbezeichnung: EN55022 Chassi: MA-2171...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarianCrow

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Eizo
Typenbezeichnung: EN55022
Chassi: MA-2171

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfeeeee.....

ich habe Bildprobleme und Startprobleme mit meinem Eizo 760iw. Das Netzteil habe ich bereits komplett nachgelötet und jede Menge Kondensatoren getauscht. Trotzdem schaltet er ab und zu nicht richtig "durch" - Hochspannung fehlt. Das Bild verzerrt nach ca. 1-2 Minuten in der oberen Hälfte scheint ein Wärmefehler zu sein.
Hat jemand ein Tipp, wo ich noch suchen kann? Schaltplan ist vorhanden!

Viele Grüße und vielen, vielen Dank

Joachim
 
D

DarianCrow

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Leider bekomme ich das echt nicht gebacken mit dem Netzteil....... 2 Dosen Kältespray sind schon draufgegangen, ist wahrscheinlich nix mit Wärmefehler.
Hat zufällig noch jemand eine Netzteilplatine für das Modell in der Ecke liegen??

Viele Grüße
Joachim :o)
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
DarianCrow schrieb:
Hallo!
Leider bekomme ich das echt nicht gebacken mit dem Netzteil....... 2 Dosen Kältespray sind schon draufgegangen, ist wahrscheinlich nix mit Wärmefehler.
Hat zufällig noch jemand eine Netzteilplatine für das Modell in der Ecke liegen??

Viele Grüße
Joachim :o)

Meinst Du es lohnt sich noch für sone alte "Gurke" ?
 
D

DarianCrow

Benutzer
Registriert
25.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Jupiter!
Sicher hast du recht.... Deshalb will ich auch hier nicht von "lohnen" sprechen, wenn es 21Zoll Tft´s schon für 120€ neu im Laden gibt. Allerdings war/ist das ein sehr guter Monitor, der nur kurzeitig im Gebrauch war und wirklich kaum Betriebstunden hat. Selbst vom "rumstehen" haben sich die Elkos verabschiedet und er startete nicht mehr richtig. Hab jetzt getauscht, nachgelötet etc. alles funktioniert nur das Bild wird etwas verzerrt. Das könnte durchaus auch "Brummen" vom NT sein? Vielleicht hat ja noch einer eine Idee?

Viele Grüße
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eizo F760iw

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

AEG F55010VI Heizung arbeitet nur im 30-Minuten Programm

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben