Einstellungen für Sharp 70gs 64s

Diskutiere Einstellungen für Sharp 70gs 64s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70gs 64s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liebe

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70gs 64s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,ich hatte vor einigen tagen das problem das mein bild noch so gross war wie ne postkarte.
hab dann ueber das service menu versucht die groesse wieder anzupassen.

nun hab ich depp soviel hin und her gestellt,das ich die bildgeometrie einfach nicht ordentlich eingestellt bekomme.

hat hier evtl jemand so ein gerät und koennte mir die werte mal durch sagen ?
wäre auch bereit etwas geld dafuer locker zu machen falls verlangt.

sharp service stellt sich quer mit rausgabe der daten,verweisen auf teure werkstatt.

danke im voraus.

*nachtrag
der fernseher hat nach dem einschalten fuer ca 10 min gaaanz leichte querstreifen,ist nur in dem oberen und unterem bildbereich zu sehen.
da es nach einiger zeit verschwindet hab ich mir bislang keine sorgen gemacht.
sollte ich das vielleicht mal pruefen lassen ?
 
E

EM2-Gott

Gast
bist du sicher, dass kein Hardwarefehler vorliegt?
Netzteilspannungen sind im Sollbereich?
 
L

liebe

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
da bin ich leider total ueberfragt,bin eher der autocrack und kein radio und fernseh meister :)

das ärgerliche ist das ich das gerät gekauft habe und der fehler 2 tage danach auf trat.
da es ein privat kauf war kann ich mich nicht einmal auf die garantie berufen.

das flimmern ist schon komisch,allerdings konnte ich das bild wieder auf normal groesse skallieren.

allerdings bekomm ich es nicht wirklich gerade eingestellt.
im normalen betrieb sieht man die geometriefehler nicht,jedoch wenn ich abends ein test bild einschalte sieht man das es verzehrt ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
da könnte auch der Speicher (EEPROM) defekt sein.
In diesem Fall hilft nur ein neues (leeres) EEPROM oder das alte EEPROM auslöten (SMD) und FF-en (löschen).

Ohne Programmer und Adapter aber nicht zu machen
 
L

liebe

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
werds erstmal mit den original einstellungen versuchen,wenn das nicht funkt,fliegt das ding aufn muell.

is mir echt zu doof mich damit rum zu ärgern.

is eh schon ärgerlich "nach 2 tagen"

die einstellungen die ich jezt gemacht hab sind ja soweit in ordnung,allerdings sind soviel geometrie parameter verstellt das ich als leihe das bild nicht mehr 100%tig ausgerichtet bekomme.
nem fremden fällt das beim schauen hier nicht auf,wie gesagt nur beim testbild.
 
Z

Zange3310

Gast
autstärke plus und programm minus gedrückt haltn und dann mit dem netztschalter einschalten wenn es dann nicht is dann lautstärke minus und
programm plus gedrückt halten und dann einschalten aber vermutlich lässt sich das verschobende bild gar nicht einstellen ( ich vermute ost west)
bei diesem problem muss die ostwestendstufe und 2 snd transsistoren gewechselt werden wenn du diese teile haben willst dann bekommst du sie nur über deubel und höffermann (berlin oder hamburg)
(zusatzinformation):mit diesen geräten ist nicht viel los eigenlich sind es nur einwegfernseher den man nach ablauf der garantiezeit weckwirft und eigendlich nicht ran rumrepariert weil es sich nicht lohnt das gilt generel für sharp geräte
 
G

Guestuser

Gast
hi,
endlich mal jemand der es ausspricht,ein defekter sharp aber auch mancher heile gehört auf den müll!schade um das geld,wenn man sich einen gekauft hat!
der alte osmane
 
Annalügt

Annalügt

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen

@Zange 3310, das nenne ich mal eine aussage. Kenn zum (Unglück) nur sogenannte HiFi Komponenten von innen, aber das reicht auch !

Cooler, erster Beitrag :thumbright:

Mfg Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt mit Sicherheit schlimmere Geräte als Sharp....wenn hier die Erfahrung fehlt sieht es natürlich nicht so gut aus.
 
G

Guestuser

Gast
also em2gott,
nur wer erfahrung mit diesem hersteller gemacht hat,würde so etwas sagen,jeder andere techniker würde erst nachschauen und erst danach fluchen!nicht nur daß die kisten wenn sie einmal defekt waren,der nächste fehler gleich folgt,man kann auch nur die originalen ET`s verwenden,die absolut überteuert sind und somit sowiso die reparatur unretabel machen.
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Sharp 70gs 64s

von alte osmane

nur wer erfahrung mit diesem hersteller gemacht hat,würde so etwas sagen,jeder andere techniker würde erst nachschauen und erst danach fluchen!nicht nur daß die kisten wenn sie einmal defekt waren,der nächste fehler gleich folgt,man kann auch nur die originalen ET`s verwenden,die absolut überteuert sind und somit sowiso die reparatur unretabel machen.

Diese Geräte werden in den Märkten so billig angeboten, und dann diese
Ersatzteilpreise. Wenn die Fa. SHARP sich hier nichts einfallen lässt,
kann sie diese Produktion wohl vergessen.
Der leidtragende in diesem Fall ist immer der Fachhändler.
Es kann doch nicht möglich sein, wenn ein Gerät für ca. 100,- €
angeboten wird, hier für ein Ersatzteil (IC) mehr als die Hälfte des
Wertes des Gerätes verlangt wird.

Deshalb finde ich es auch gut, dass man diese Marken meiden sollte, denn in früheren Zeiten waren die Fachhändler die grössten Umsatztreibenden
Unternehmen in dieser Branche vor allen Märkten.

Gruß an alle Kollegen [/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einstellungen für Sharp 70gs 64s
Oben