Einschaltproblem Sony KV-B2511D

Diskutiere Einschaltproblem Sony KV-B2511D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-B2511D Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uko

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-B2511D
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das TV zischt kurz, immer wenn es eingeschaltet wird ( bzw. immer wenn auf der Fernbedienung eine Taste gedrückt wird) aber es kommt kein Bild/Ton. Die LED's blinken ziemlich wahllos, ich glaube da steckt kein Code dahinter. Welches Chassis das ist, steht leider nicht drauf.

Habe den Lampentest gemacht. Es liegen ca. 135 V an kurz nachdem die Fernbedienung gedrückt wurde für so ca. 1-3 Sekunden und dann wieder 0V, also die Lampe ist dann aus.

Das Gerät ist 15 Jahre alt, der Zeilentrafo wurde wohl bereits letztes Jahr (von jemand anderem) gewechselt...

Und nun ?

Danke
uko
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als erstes erwärme das Netzteil (Elkos) einmal mit einem Fön, bleibt das Gerät dann länger an bzw. läßt sich einschalten ?

Falls ja, Elkos erneuern,

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
....

und die Generallötkur nicht vergessen! :P

Chassis: AE 2

Gruss Alde :razz:
 
U

uko

Gast
Das Netzteil mit Fön warmhalten hab ich bereits gemacht. Das hat aber nichts gebracht, d.h. er lässt sich immer noch nicht einschalten. Demzufolge scheinen die Elkos wohl ok zu sein.


uko
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie siehts denn mit Nachlöten aus??

Die Sonys in diesem Alter haben zu 99% kalte Lötstellen.(untertrieben...)
Ich würde nun mal Netzteil,Horiz.Stufe,und vor allem die Vertikalstufe
gut nachlöten.
Schau mal nach ob auf dem Tuner "Made in Spain" draufsteht.
Wenn ja - diesen auch nachlöten.

Die Elcos im Netzteil sollte man auch generell erneuern,auch wenn
der Fön Test negativ war.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschaltproblem Sony KV-B2511D

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Onkyo TX-NR 414 / 515 / 616 usw. Problem mit HDMI-Board / dts-Chip

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Siemens iQ800 Heizt nicht

Oben