Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus

Diskutiere Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, während des Betriebs springt plötzlich der Einschaltknopf am Gerät raus und der Ferseher geht aus. Danach lässt er sich in der Regel wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
während des Betriebs springt plötzlich der Einschaltknopf am Gerät raus und der Ferseher geht aus. Danach lässt er sich in der Regel wieder einschalten, es kam aber auch schon vor, dass er sich nicht mehr einschalten ließ und der Knopf immer wieder rausging.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hier wäre evtl wichtig was es für ein Gerät ist. CUC...

Wenn es einen Öko NEtzschalter hat dann solltest du diese änderung machen:

Ökonetzschalter springt herraus
R202 von 150R auf 470R ändern (zw ZTR - Blech hinten)


Gruß
VSiggi
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es handelt sich um einen "Salzburg ST770 TOP". Ich bin allerdings nicht so erfahren bei der Reperatur von Fersehgeräten. Hab aber schon viele andere elektrische Geräte wieder zum Laufen bekommen. Was ist ein Ökostecker und was muss ich da ändern?

Gruss Hans
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das Chassis ist ein CUC6360.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Der Ökonetzschalteer ist der Netzschalter mit der grünen Kappe. Wenn man diesen hat muss man die Bauteile die ich angegeben habe ändern.

Gruß
VSiggi
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,
mein Gerät hat einen grünen Netzschalter, aber wo kann ich die Bauteile, die ich wechseln muss kaufen und wo befinden die sich im Gerät? Was kosten die Teile? Der Schalter springt ja auch nicht regelmässig raus. Gestern und heute lief er ganz normal.

Gruss Hans
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Den Widerstand kannst z.B. bei Conrad kaufen. Dann musst du ihn auf dem Chassis suchen und tauschen. Bezeichnung steht dran. Brauchst du ein Schaltbild?

Gruß
VSiggi
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,
habe mir einen Widerstand besorgt. Finde aber den zu tauschenden nicht? Ist der nicht auf der grossen Platine? Auf den mitgelieferten Schaltbilder ist er auch nicht auffindbar.

Gruss Hans
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hast eine PN wegen dem Schaltbild!

Gruß
VSiggi
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was meinst Du mit PN? Ich habe den Widerstand auf dem Schaltbild nicht gefunden und mir vorgenommen ein letztes mal auf der Platine zu schaun und hab ihn dann zufällig gefunden. Hab den neuen Widerstand eingelötet und gestern lief er einwandfrei. Hoffe es bleibt so. Kann das sein, dass der 470R Widerstand kleiner ist als der 150R in der Baugröße?

Gruss Hans
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Je nach dem welche Leistung er hat kann er kleiner sein. Man sollte natürlich schon die gleiche Leistung verwenden.

Gruß
VSiggi
 
T

TV_Hans

Benutzer
Registriert
13.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit Leistung? Der Widerstand wird doch in Ohm gemessen. Oder gibts noch andere Kriterien an dem man den Widerstand misst?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nein das nicht, nur von der Größe (Größe in cm) hängt auch die Leistung ab die er vertragen kann (Leistung in Watt)

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einschaltknopf geht nach einiger Zeit aus

Ähnliche Themen

Laurastar Go Geht nach kurzer Zeit aus

Siemens Extraklasse Champion Runner Ein-/Aus-Schalter und Türöffner funktionieren nicht mehr

Siemens WM14A261 Läuft Wasser aus und FI-Schalter geht durch

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Toshiba 65UL6B63DG geht nach ca. 1 Min. aus

Oben