Einhell TKS 250 UV Schutzschalter - Kurzschluss

Diskutiere Einhell TKS 250 UV Schutzschalter - Kurzschluss im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Einhell Typenbezeichnung: TKS 250 UV kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschalter - Kurzschluss Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vit

Benutzer
Registriert
26.07.2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Einhell

Typenbezeichnung: TKS 250 UV

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schutzschalter - Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde!

hatte schon Mal hier im Forum eine Unterstützung bei der Reparatur bzw. Ersatzteil austausch für unser Fernseher gefunden, jetzt habe ich ein anderes Problem und bin auf der Suche nach Hilfe von Profis...

Kurze Beschreibung:

Habe eine Tischkreissäge "Einhell TKS 250 UV" mit der Leistung 1500 W, 230V
habe gebraucht gekauft für Holz sägen, nutzte seit etwa 3 Monaten problemlos, jedoch seit Kurzem kam beim Starten zum Kurzschluss!

Habe den Schutzschalter auseinander gebaut (Bild 2) und stellte fest das ein Ersatzteil (Bild 4) durchgebrannt war (auf dem Bild 2 - Rote Pfeil zeigt auf die Stelle wo durchgebrannt war).

Bei der Ersatzteil was kaputt ist, steht geschrieben (NT... letzte Buchstabe nicht zu erkennen, nach meinen Recherchen sieht das nach NTC aus, darunter Ziffer 22), ein Logo ähnelt sich Epcos, also könnte sein das hier um NTC-Wiederstand von Epcos handelt, aber wofür könnte 22 stehen, ist mir unbekannt...

Miene Fragen wären:

um welche Ersatzteil (Bild 4) hier handeln könnte?
und welche Ursache für so ein Kurzschluss sein könnte?


Vielen Dank im Vorfeld
vit
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.840
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.501
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828