Einbau Digital-TV Aufrüstsatz 2 S-Basic in Loewe Nemos 32

Diskutiere Einbau Digital-TV Aufrüstsatz 2 S-Basic in Loewe Nemos 32 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Nemos 32 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nemos

Neuling
Registriert
30.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Nemos 32
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich beabsichtige die Anschaffung eines Loewe Nemos 32 mit Digital-TV Aufrüstsatz 2 S-Basic.
Nun meine Frage ist es möglich das Modul selber einzubauen?
Habe schon bei Loewe angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es nicht möglich ist das Modul selbst einzubauen, da nach dem Einbau eine umfangreiche Software Anpassung nötig sei, die nur von einem Fachhändler vorgenommen werden kann.
Das mit der Software Anpassung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.

Freundliche Grüße
Nemos
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Doch es ist ja kein PC mit Plug & Play...
 
C

clirons

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nemos 29 beim Fachhändler bestellt, dazu eine SAT-Karte. Das TV war schnell beim Händler nur nicht die SAT-Karte die ist erst drei Wochen später gekommen ist.
Ich habe die Karte auch selber eingebaut. Eine Beschreibung liegt ebenso bei wie auch das fehlende IC. Da das TV nagelneu war brauchte ich die Software nicht mehr zu erneuern. Welche Software in deinem TV vorhanden, ist kannst du doch im Menü abfragen und beim Händler oder hier im Forum die SW Version die vorhanden sein muß um den Umbau durchzuführen.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
....und dabei munter und lustig die garantie bzw gewährleistung zerstören....

also lieber finger weg und mit dem händler verhandeln.

bei 'guten kunden' wird sowas gelegentlich für umme eingebaut......
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Grundig-info schrieb:
bei 'guten kunden' wird sowas gelegentlich für umme eingebaut......
vor allem wenn man beides neu kauft....

...das kommt IMMER auf den händler an...manche ja, andere nein.....
 
C

clirons

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die Garantie bleibt weiterhin bestehen. Schließlich habe ich den Einbau mit der Erlaubnis des Händlers durchgeführt. Der Händler hätte natürlich den Einbau auch für mich kostenlos durchgeführt. Leider hätte ich dann noch das ganze Wochende bis einschl. Montag auf den Umbau warten müssen, weil kein Techniker mehr Zeit hatte für den Umbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Digital-TV Aufrüstsatz 2 S-Basic in Loewe Nemos 32

Ähnliche Themen

Loewe Nemos 32 digital Sat-Modul nachrüsten

Loewe Nemos 32 TV mit eingebautem Digital/Sat TV 6 Bedienung

Oben