ECOVACS winbot w9 Motoren laufen nicht mehr

Diskutiere ECOVACS winbot w9 Motoren laufen nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Ich habe hier den vom meinem Vater, heißgeliebten Fensterputz Roboter Winbot W9 von ECOVACS liegen. Das Gerät saugt sich noch an die...
B

ben_01

Benutzer
Registriert
02.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
ECOVACS
Typenbezeichnung
winbot w9
Kurze Fehlerbeschreibung
Motoren laufen nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo!

Ich habe hier den vom meinem Vater, heißgeliebten Fensterputz Roboter Winbot W9 von ECOVACS liegen. Das Gerät saugt sich noch an die Scheibe, läuft aber nicht mehr los. Also die beiden Motoren im inneren machen keinen Mucks mehr. Ich selber kenne mich da weniger mit aus und denke auch das es schwierig wird hier eine Lösung zu finden. Aber ich wollte es trotzdem mal probieren bevor ich ihn wegschmeiße. Vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Gerät mit dem selben Problem.
Anbei zwei Bilder vom Inneren.
 

Anhänge

  • IMG_20221022_155539.jpg
    IMG_20221022_155539.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20221022_155551.jpg
    IMG_20221022_155551.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 90
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Na prinzipiell kannst Du doch aber messen ob Spannung an den Motoren ankommt bzw an den Steckern zu diesen.
Multimeter vorhanden?
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
vielleicht ist auch irgendein Sensor nicht richtig und das Gerät "wartet" auf irgend etwas. Gibt es LEDs o.Ä., die den Status anzeigen? Irgend so ein Fehler wie "ansaugen...aber kein Wasser erkannt, also fährt er nicht los"?
 
Thema: ECOVACS winbot w9 Motoren laufen nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Zanussi ZDT 16011 FA Nicht mehr richtig dicht

Bauknecht WA 8360 / D023? schleudert nicht

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Miele Staubsauger - ein Mysterium (Vorsicht, viel Text...)

Oben