EBD WAS 1600 Druckschalter schaltet nicht und Trommel dreht

Diskutiere EBD WAS 1600 Druckschalter schaltet nicht und Trommel dreht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WAS 1600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckschalter schaltet nicht und Trommel dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vukloc

Gast
Hersteller: EBD

Typenbezeichnung: WAS 1600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckschalter schaltet nicht und Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erstmal hallo und im vorraus schonmal danke für eue Hilfe, jedenfalls hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt leider bin ich mit der Wm total überfordert, jedoch kann ich mir mit eurer Hilfe bestimmt weiterhelfen (bin gelernter Energieelektroniker leider lernt man dort nichts über WMs etc)

WM: EBD WAS1600

Folgendes ist passiert: (habe einen Teil der Beschreibung von meiner Frau übernommen
Die WM blieb bei 10 Minuten Restzeit (laut Anzeige) stehen und lief nicht weiter, kurz darauf löste der Flachautomat aus.
Beim nächter Waschversuch lief der Bottich komplett mit Wasser voll anschließend keine weiter Funktion, auch ein Umstellen auf "Schleuder/Abpumpen" half nicht das Wasser aus der Maschine zu bekommen, so das das Wasser über das Flusensieb abgelassen werden mußte.
Mein Verdacht war Druckschalter/Dom etc, also Maschine auseinandergebaut, den Druckschalterschlauch durchblasen (Mund) kein Wiederstand, Luft tritt in der Maschine aus. Druchschalter schaltet auch (reingeblasen).
Maschine wieder angeschaltet, Wasser läuft ein Druckschalter schaltet nicht (nichts hörbar, leider keine Messgerät im Moment zuhause), Wasserstand steigt. Druckschalter manuell ausgelöst (reingeblasen bis schalten hörbar war), es wird kein Wasser mehr in die Maschine gepumpt, jedoch fängt die Maschine nicht an zu schleudern.

So ich denke das war soweit alles
 
Schiffhexler