e:max HS 676 nimmt keine CDs mehr an

Diskutiere e:max HS 676 nimmt keine CDs mehr an im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: e:max Typenbezeichnung: HS 676 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt keine CDs mehr an Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wow4ik

Benutzer
Registriert
14.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: e:max

Typenbezeichnung: HS 676

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nimmt keine CDs mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player. Er nimmt keine CDs/DVDs mehr an. Er spielt jetz nur noch manche Musik-CDs ab. Wenn man eine CD/DVD rein tut, dann dauert es eine weile und dann steht da: Fehlerhafte Disc. Aber an der Disc liegt es sicher nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? In sachen µC-Technik bin ich nicht so gut^^.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei Deinem Gerät ist entweder die Optik der Lasereinheit verdreckt (lässt sich vorsichtig mit einem Q-Tip und Alkohol reinigen) oder das Laser-Pickup selbst ist defekt,

Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Ich nehme immer ein Wattestäbchen und Fensterreiniger Blau ,hat meistens geholfen .
Wenn in dem Raum wo das Gerät steht geraucht wird, ist das oft ein Fehler vom Rauch .
Ist so ähnlich wie ne beschlagene Brille ,da ist auch nichts zu sehen . :)
 
W

wow4ik

Benutzer
Registriert
14.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,
die Lasereinheit ist nicht defekt(sonst würde der DVD-Player keine Musik-CDs mehr abspielen^^).
Aber danke für eure Tipps, werd ich gleich mal ausprobieren.
Achja, bei mir zu Hause wird nicht geraucht^^.
 
W

wow4ik

Benutzer
Registriert
14.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetz den Laser mit nem Wattestäbchen und blauem Glasreiniger gereinigt, ist aber immer noch so wie vorher(nimmt Musik-CDs an aber keine DVDs).
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn eine Verschmutzung als Ursache ausgeschlossen werden kann, ist die Lasereinheit dennoch verdächtig. Und zwar im Sinne von alterungsbedingtem Nachlassen der Lichtleistung des abtastenden Lasers bzw. zunehmenden Problemen mit der Fokussierung. Als Erstes ist das Lesen von DVDs betroffen, da die zu lesenden Strukturen wesentlich feiner als auf CDs sind und auch das Reflexionsvermögen schlechter ist. Danach sind meist selbstgebrannte Audio-CDs nicht mehr lesbar (wegen Reflexionsvermögen). Zuletzt sind nur noch besonders saubere Original-CDs lesbar...

Gruß
barclay66
 
W

wow4ik

Benutzer
Registriert
14.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Was kann ich tun? Neue Laser-Einheit besorgen?!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich will Dir (bzw. Deinem Gerät) ja nicht zu Nahe treten, aber glaube nicht, dass sich der Wechsel der Laser-Einheit bei so einer Chinaimportbüchse aus dem Baumarkt rentiert. Ich würde mich nach einem neuen gerät umschauen...

Gruß
barclay66
 
W

wow4ik

Benutzer
Registriert
14.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ok. Dank euch für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e:max HS 676 nimmt keine CDs mehr an

Ähnliche Themen

Universum DVD Player Nimmt keine Dvd mehr an.Steht immer* no

Mivoc DSX 8500 DVD Spieler erkennt keine CDs und DVDs

Thompson DTH 195 E DVD Player nimmt keine CDs mehr an?

Tevion DVD-4000 liest kein Medium

SONY DVD Player nimmt keine DVDs mehr

Oben