DVP 3010 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere DVP 3010 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVP3010/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bigblue

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: DVP3010/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Lässt sich nicht mehr einschalten - Standby geht bei rein / raus Netzstecker sporadisch an - bei Betätigung Ein Button dann aber TOT - Spannungen am Netzteil da ( 3,3V / 5V / 12V / -12V/ -24V) habe schon alle Elco's im Netzteil getauscht aber kein Erfolg. - Irgendein Tipp????


Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Bigblue, willkommen im Forum.
Du hast die Elkos sekundärseitig erneuert.
Das Problem könnte aber auf der Primärseite liegen: Die hochohmigen Anlaufwiderstände(ca. oder größer 200kOhm) messen ob ok. Elkos bis 10yF 400V erneuern eventuell taub. Eventuell hilft ein Fön zur Eingrenzung des Problems:Elkos leicht erwärmen und dann einschalten.
Der Ladeelko(ca.100yF,400V) ist selten defekt.
Beim Erneuern der Elkos immer gleiche Kapazität und Spannung verwenden! Auf korrekte Polarität beim Einbau achten!

Auf der Primärseite nicht unter Spannung messen; diese Seite hat Netzpotential:LEBENSGEFAHR!!
Und ohne Schaltplan sinnlos.

MfG mike46
 
B

Bigblue

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,


Frohes Neues Jahr,

Danke für die Antwort.

Habe jetzt mittlerweile alle Elco im Netzteil (sekundär/Primär) erneuert.

Auch den Widerstand habe ich ausgelötet und gecheckt - sollte 120 kOhm haben lt Farbcode - hat real 118,6 kOhm - denke das ist nicht störend.

Das Netzteil läuft Kalt nicht an - wenn ich aber dann mit nem Föhn das Teil erwärme geht der kasten in standby und ich kann ihn per Taste einschalten - dann läuft der auch stressfrei durch.

Was ist das für ein blöder Fehler???

Die Dioden sind alle heile - dann ist da noch nen IC drinne und nen paar kleine Widerstände ??


Irgendeine Ahnung??

Oder können es nur Elcos sein???

MFg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Prosit Neujahr Bigblue,
wenn nun konsequent alle Elkos im Netzteil neu sind und die Werte auch
von den Originalen übernommen wurden kann nur das Netzteil IC thermisch empfindlich sein. Oder aber es liegt eine kalte Lötstelle vor.
Die kleinen Widerstände sind sicher auch verdächtig.
MfG mike46
 
B

Bigblue

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Tipps ,

jetzt geht der Kasten nur noch zeitweise in Standby bei erwärmung und beim betätigen der Einschalttaste kommt kurz "HELLO" und dann geht er wieder in Standby - irgendwie fehlt auch die 5 Volt Leistung am ausgang - habe leider keinen schaltplan von dem Netzteil - damit würd ich sicher die "Meise" finden können in dem ollen Netzteil.


MfG
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Bigblue,
sind beim Erneuern der Elkos alle in der korrekten Polarität eingesetzt worden? Sind kalter Lötstelle oder Lötbrücken zu finden?
Schaltplan hab ich leider nicht.
MfG mike46
 
B

Bigblue

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,


so das Problem mit dem nicht mehr einschalten habe ich gelöst - alles auf dem Netzteil nachgelötet und nun startet er wieder im standby und bei bearbeiten mit dem fön geht er in den normalen Betrieb. - Ergo ist irgendwo auf dem Netzteil ein Teil was durch erwärmung startet. Aber welches ??? - Die Elcos sind alle erneuert und durch gleiche erstetzt worden - auch beim einbau wurde auf richtige polarität geachtet. ist auch kein bauteil (widerstand) schwarz oder leicht angebräunt. Was kann das nur sein ?? - am besten zu conrad und alle restlichen teile durch neue ersezten ??

Danke für ne Antwort
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Bigblue,
das Netzteil-IC ist ein guter Kandidat. Aber auch die Widerstände verändern bei starker Erwärmung oft ihren elektr. Wert.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVP 3010 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Sony KD-65XF8588 Fernseher lässt sich nicht einschalten

LG 55LA9659 lässt sich nicht einschalten

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Oben