DVD/Video-Kombo....nichts wird aufgenommen!!!

Diskutiere DVD/Video-Kombo....nichts wird aufgenommen!!! im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Funai Typenbezeichnung: DPVR-7630 Chassi: Leider keine Ahnung. Steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clans

Gast
Hersteller: Funai
Typenbezeichnung: DPVR-7630
Chassi: Leider keine Ahnung. Steht nirgens.

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Also ich habe folgendes Problem. Hab hier eine Funai DPVR-7630 DVD/Video Kombi zuhause stehen. Hab sie bereits seit über einem Jahr und hat immer gut funktioniert. Bin jetzt von analogen auf digitalen Sat-Receiver umgestiegen. Hab alles so wie früher verbunden und wollte heute einen Film auf eine VHS-Kasette aufnehmen. Aber da wird nichts aufgenommen, sondern einfach nur ein blauer Bildschirm, wie wenn die Kasette leer ist. Hab alle Möglichkeiten vom Receiver zum Videorekorder versucht (natürlich mit vollbelegtem Scartkabel)aber irgendwie klappt nichts. Hab mir dann gedacht probiest mal den alten Steinzeit-Videorekorder aus der noch bei mir auf dem Dachboden steht. Hab mir eigentlich keine Hoffnung gemacht dass es funktioniert, aber der nimmt alles problemlos auf. Will aber nicht immer das alte Ding zum Aufnehmen verwenden, da das manchmal Streifen macht und so. Als Ausgang beim Receiver muss ich auf jeden Fall VCR nehmen. Bei der neuen DVD/Video-Kombo sind zwei Eingänge:
1. ein Scart-Anschluss für DVD/VCR und TV1
2. ein Scart-Anschluss für VCR und AV2(Decoder)
So Schalter oder ähnliches ist nicht dran, wo man was verstellen kann.

Hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben oder was wichtiges vergessen.
Bitte helft mir!
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Clans,
blaues Bild bei der neu aufgenommenen Kassette oder mit jeder Kassette?
Beim Satreciver ist es eigentlich egal an welchem Scartanschluss man den VCR einsteckt. Wichtig das man VCR auf AV stellt zum aufnehmen (AV1 oder AV2).
Gruss
Insti
 
C

Clans

Gast
Das mit auf AV1 oder AV2 stellen hätt ich mir schon früher denken müssen :oops: . Habs früher nie gebraucht und das irgendwie vergessen.

Danke für die große Hilfe :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD/Video-Kombo....nichts wird aufgenommen!!!

Ähnliche Themen

DVD-Recorder zur Aufnahme bewegen

TV/Digitalreciever/DVD-Rekorder-Verkabelung

Oben