DVD Player bringt nur S/W Bild

Diskutiere DVD Player bringt nur S/W Bild im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Redstar Typenbezeichnung: DVD 230B (B wahrscheinlich für Black) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G.Laumi

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Redstar
Typenbezeichnung: DVD 230B (B wahrscheinlich für Black)
Chassi: 0309 81105944

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hi, Allerseits!

Habe aus Mitleid von meinen Kumpels einen RedStar DVD Player geschenkt bekommen weil mein alter Sony weder S-VCD noch irgendwelche CD-R abspielen will..... :(
Das Gerät kann ja eigentlich alles :P und ist auch vollkommen in Ordnung an jedem x-Belibigen FS den ich in meinem Bekanntenkreis finden kann; nur an meinem Uralten Röhrenbeamer (dafür ist der DVD ja auch gedacht :-D ) bringt das Mistding nur ein S/W Bild. :!:
Ich kann an den Einstellung machen was ich will (ob auf Auto, NTSC oder Pal) der Beamer stellt sich Stur!
Habe schon mal Probeaufnahmen auf dem Videorecorder gemacht: siehe da, der Video spielt das Bild in Farbe ab!

Ist das Ding einfach nicht Normgerecht oder ist mein Beamer zu alt :oops: ???

Genaueres zu meinem Beamer im Forum : Elektronik Reparatur Forum > Reparatur Flachbildschirme un Beamer > Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Steht den Beamer vielleicht auf SVHS?
 
G

G.Laumi

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nee, wenn es so einfach währe...
Der Beamer hat einen FBAS und einen S-VHS Eingang die beide gemeinsam die gleichen Eingangsverstärkerstufen für C benützen. Lediglich das Y Signal wird getrennt aufbereitet. :!:

Bedeutet: das Schwarz/Weiß Bild auf Y liegt in beiden Fällen (ob FBAS oder S-VHS) an der nächsten Stufe an, nur die Farbe ( C ) wird nicht weiter Verstärkt und das IC schaltet auf "ich will nicht" :(

Ich gehe davon aus das der DVD einfach nicht exackt die Kennung für PAL Signale herrausrückt und deshalb mein Beamer nix damit anfangen kann :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Player bringt nur S/W Bild

Ähnliche Themen

SEG DVD 2011 MK II nur noch s/w Wiedergabe

Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD Player

Black Line S - kein Ton über Skart

Telefunken PAL Color 540V-Farbe fehlt,Bild nur mehr S/W

Oben