DVD Player an Nokia 7184, Probleme mit Scart

Diskutiere DVD Player an Nokia 7184, Probleme mit Scart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7184 Euro Digi ISB SC 516 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gschwan

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7184 Euro Digi ISB SC 516
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher hat 3 Scart Anschlüsse. Am ersten läuft ein Sat Receiver völlig korrekt. Nun wollte ich einen DVD Player anschliessen, an den beiden anderen scart Anschlüssen kann man zwar ein Bild erkennen, aber die Farben stimmen nicht und alles ist sehr verrauscht. Am ersten Anschluss, an dem üblicherweise der Sat Receiver angeschlossen ist, war das Bild kurze Zeit korrekt, später aber kam nur das Rot Signal durch. Die Scart Kabel habe ich auch schon getauscht, das Ergebnis war immer gleich. Auch ein Einsprühen der Scart Buchsen mit Kontaktspray bracht keine Veränderungen. Hat jemand eine Idee?
 
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
vielleicht mal per SVHS anschließen oder Cinch+Adapter, RGB Einstellmodi im DVD Player + TV übeprüfen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Evtl. kalte Lötstelle an der Scartbuchse
(Scart 1)
Mit Kontaktspray kommt man da net weiter.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVD Player an Nokia 7184, Probleme mit Scart

Ähnliche Themen

Fernseher Nokia/ITT 7161 Digivision

Sony Trinitron Schwarzweiß-Bild bei Anschluß von DVD-Player

medion dvd-player hat kein bild und ton

Oben