DVB-T Receiver

Diskutiere DVB-T Receiver im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: imperial Typenbezeichnung: Imperial TX twin Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: imperial
Typenbezeichnung: Imperial TX twin
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe den oben genannten Receiver gekauft um endlich vom Kabel frei zukommen. Um auch Sendungen auf zuzeichnen habe ich ein Twin-Gerät
gewählt. Ich kann zwar wunderbar fernsehen aber aufzeichnen kann ich nicht. Den DVD-Recorder, ein Thomson DTH 8650, habe ich ordnungsgemäß angeschlossen. Es erscheint immer "kein ausreichendes Vidiosignal". Abspielen vom Recorder ist kein Problem.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Woelckchen
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kannst du genauer erklären wie du das Gerät angeschloßen hast?

Den 2.Receiver zum Aufnehmen über Scart oder Antennenkabel?

M.f.G.
 
G

Guestuser

Gast
Hast du dein Resiever auch zwei mal ein Anttennen Signal gegeben :wink:

Das heist vom LNB zwei mal zum Reseiver
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hallo Andy 52,

DVB-T heißt Digitales Terrestrisches Fernsehen, nicht über Sat-Schüssel, sondern über normale Antenne. Also nix mit LNB.

Lutz
 
G

Guestuser

Gast
Nun sei mal nicht so spitzfindig (Also nix mit LNB. )DVB-T hatte ich übersehen.


Ein twin Receiver hat immer zwei Eingänge und wenn er nur ein Eingang bedient dann kanns halt nicht gehen, und das was oben in mein Bericht die Kernaussage ob LNB oder DVB-T spielt keine Rolle
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Nicht streiten!!! :-D

Also, hab bei conrad das Handbuch gefunden, der Erste Eingang am Receiver

speißt den 2.!(Der Ausgang vom 1. wird zum Eigang des 2. gesteckt)

Auf Seite 8.

Das Teil hat aber, auch noch einen Modulator drinn.

Meine frage ist ob er, über den Modu oder vielleicht am Falschen-Scart angeschloßen sein könnte!!

Hat Wölkchen, da am Receiverchen,ein Fehlerchen!!! :-D :-D
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Jonny666

Nicht streiten!! Nein

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz die Twin die ich kenne hatten immer zwei Eingänge, du sagst der Erste Eingang am Receiver speißt den 2. (Der Ausgang vom 1. wird zum Eigang des 2. gesteckt).

Und die Ausgänge für beiden geht dann über Scart ?
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,

hab ich auch noch nicht gesehen!!

Der ersten Tuner schleift die Frequenzen wohl durch.

DVB-T ist auch Oll!!! :-D
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... _DVB-T_TWI N_RECEIVER.pdf

Mußt alles kopieren,bis nach .pdf, geht nicht anders!!

Sieh es dir an. Seite 8.

Grüße
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Jopp,

son Shit!!

Probiere mal den, conrad.de. Dann suchen,IMPERIAL TX DVB-T TWIN RECEIVER

und dann rechts Bd, Deutsch!!

Das geht auf dem Board hier nich anders!!!!!!!!!!!!
:evil
: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Konnte den Link nicht kopieren!!???

M.f.G.
 
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo
und vielen Dank für die Anregungen.
Ich habe den Receicer entsprechend der Anleitung angeschlossen (wie auf Seite 8 beschrieben). Kann es am DVD-Recorder liegen? Thomson Typ DTH 8650 da ist in den Basisanschlüssen ein Antenneneingang vorgesehen der Ausgang geht dann zum FS zusätzlich ist aber noch eine Scartverbindung angegeben. Nun kann ich ja nicht die Zimmerantenne an den Recorder anschließen. Ich habe auch folgendes probiert: Vom Receiver Antennenaugang Tuner 2 an den Eingang vom Recorder und dann vom Recorder zum FS ohne Erfolg
Viele GRüße
Wölckchen
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

den Receiver solltest du besser über den Scart anschließen.

Hat dein Recorder über das Antennen Kabel den Sender/Kanal vom Receiver

gefunden? Wenn nicht, solltes du nochmal den Suchlauf starten.

Beim Scart dürfte es keine Probleme geben. Du solltest dabei besser alles

über Scart verbinden. Auch den Recorder zum TV.

Grüße
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Sorry, hab ich noch vergessen!!! :(

Über das Antennen Kabel Solltest du den Ausgang vom Modulator zum

Recorder nehmen. Dann müsste der Recorder beide Tuner empfagen!

Auf 2 Sendern, der Tv auch.
 
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo vielen Dank für die Anregungen habe entsprechend dem Tipp von Jonny666 Receiver - Recorder und TV mit den ensprechenden Kabeln verbunden. Ich bekomme kein Vidiosignal. Auch ein neuer Suchlauf half nichts. Vielleicht hat ja der Receiver wirklich eine Macke. Bin morgen bei Conrad und werde das Ding umtauschen.
Werde aber berichten, was daraus geworden ist. Vielleicht hilft's ja jemanden
Gruß
Wölckchen
 
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe jetzt noch etwas anderes probiert:
Habe meinen alten Vidio-Recorder entsprechend den Angaben von Jonny angeschlossen, Suchlauf gestartet und siehe da ich kann Vidio aufnehmen (Sofortstart) und ein anderes Programm sehen. Funktioniert aber nur mit Scart und Antenne. Nur mit dem Timer bin ich noch nicht klargekommen. Seitdem ich den ausprobiert habe (was nicht funktioniert hat), kann ich nur noch bei eingeschaltetem Recorder fernsehen.
Sch....-Technik. Habe die Herstellerfirma des DVBT Receivers angeschrieben ob es mit DVD Probleme geben kann.
Werde weiter berichten
Gruß
Wölchchen
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Jonny666 schrieb:
Hi Andy,

hab ich auch noch nicht gesehen!!

Der ersten Tuner schleift die Frequenzen wohl durch.

DVB-T ist auch Oll!!! :-D
http://www2.produktinfo.conrad.com/...-an-01-de-IMPERIAL_TX_DVB-T_TWIN_RECEIVER.pdf
Mußt alles kopieren,bis nach .pdf, geht nicht anders!!

Sieh es dir an. Seite 8.

Grüße
Was soll ich dazu sagen Conrad hält sich nicht an bestehende Internetrichtlinien, da muss man die links mit der Foreneigen URL Funktion arbeiten: http://www2.produktinfo.conrad.com/...-an-01-de-IMPERIAL_TX_DVB-T_TWIN_RECEIVER.pdf

Es ist also nicht immer das Forum schuld :angel: :lol:
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Nöööööööööö!!!

Sorry, hatte es eillig :-D
Das Board is Cool und sieht auch gut aus 8)

Grüße

Jonny the Depp
 
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo hier ist wieder der mit dem Twin-Receiver. Den hab ich heut umgetauscht nachdem ich Punkt 10 der Bediehnungsanleitung mehrmals durchgelesen habe weil mir genau das bei einer Vidio-Aufnahme passiert ist.
Verstehen tue ich das nicht. Kann ich nicht zwei -einfache- DVB-T Receiver so anschließen, daß ich mit dem einen das TV-Programm sehe und mit dem anderen - ein anderes - Programm aufnehme? Das wäre auch noch billiger als der Twin-Receiver.
Viele Grüße
Wölckchen
 
W

woelckchen44

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ja gedacht, daß mir irgend einer noch einen Tipp gibt aber Fehlanzeige.
Habe mir jetzt zwei unterschiedliche (sonst gibt es Probleme mit der Fernbediehnung) Receiver gekauft. Den einen an den Recorder und TV angeschlossen;
den 2. nur am TV und es funktioniert wunderbar. Voraussetzung der TV hat zwei Scartbuchsen. Ich kann aufnehmen und mit dem 2. ein anderes Programm sehen und auch wechseln. Und es war auch noch preiswerter.
Viele Grüße
Wölckchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVB-T Receiver
Oben