Durabrand / LG 42B43-WM Nach STB NT Fehler kein Ton und kein

Diskutiere Durabrand / LG 42B43-WM Nach STB NT Fehler kein Ton und kein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Durabrand / LG Typenbezeichnung: 42B43-WM Inverter: Chassi: LG PDP42V7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach STB NT Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Durabrand / LG

Typenbezeichnung: 42B43-WM

Inverter:

Chassi: LG PDP42V7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach STB NT Fehler kein Ton und kein/schlechtes Bild über SCART, SVHS/AV Bild o.k.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute!
Ich verzweifle an o.a. Plasma TV. nach Reparatur des STB NT R84.194R-3 startete TV mit schlechtem Bild über SCART aber gutem Bild über SVHS und AV - leider ohne Ton. Nach ca. 1min schaltet TV ab und Relais fangen an zu klacken. Nochmals alle Elkos auf dem STB NT getauscht - Fehlerbild unverändert. danach STB NT abgeklemmt und separates 5V/12V NT angeklemmt - TV startet, aber wieder kein Ton und Bild nur über SVHS und AV Eingang. An AV-Out kann ich Ton über Surround-Anlage abspielen.
Schaltplan habe ich nur vom Grundig P7 - ist ähnlich, immerhin ist dort das R84.194R-3 NT abgebildet.
Die Spannungen vom STB NT sind soweit o.k. bis auf die 12V Audio - die messe ich mit ca. 15V - kann das schon die Ursache sein?
Habe keine Idee, was ich dort wechseln muss, sind nur eine Diode,ein 1kv Keramik Kond., eine Drossel und 2 Elkos (neu)
Hat jemand einen Tipp in welcher Richtung ich weitersuchen kann?
Danke im voraus Michael
 
M

Mike-S

Benutzer
Registriert
12.10.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
sieht so aus, als wäre das Mainboard hochgegangen...
Hat jemand noch ein BEKO R82.190R-3 Mainboard zu verkaufen???

Da der TV ja als PC-Monitor und über AV/SVHS tadellos funktioniert gehe ich davon aus, dass alle Boards außer STB NT und MB intakt sind. Kann jemand zufällig Ersatzteile für LG PDP42V7 gebrauchen?
- YSUS 6871QYH03GD
- ZSUS 6871QZH041B. etc
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Durabrand / LG 42B43-WM Nach STB NT Fehler kein Ton und kein

Ähnliche Themen

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

TOSHIBA 26EL934G Startet nicht .12v an NT fehlt

LG 42 LE 5700 ZC kein Bild kein Ton kein Menü

LG 50PT353-ZG Nach 2-3min. Bild weg, Ton da.

LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Oben