DUAL TV 4263 Ablenkeinheit defekt?

Diskutiere DUAL TV 4263 Ablenkeinheit defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, folgendes Problem: Ich nenne das etwas betagte, aber bis vor kurzem noch voll intakte TV-Gerät "DUAL TV 4263" mein Eigen. Vor einiger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaiCrow

Benutzer
Registriert
19.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:
Ich nenne das etwas betagte, aber bis vor kurzem noch voll intakte TV-Gerät "DUAL TV 4263" mein Eigen.
Vor einiger Zeit begannen erste Fehler aufzutreten. Das Bild verschwand urplötzlich und lediglich ein Querstreifen war in der Mitte zu sehen.
Erst nach einiger Zeit in der man das Gerät in ausgeschaltetem
Zustand ließ, funktionierte es auch wieder.

Mittlerweile zeigt der Fernseher aber gar kein Bild (nicht mal den Streifen).

Ein Bekannter wieß mich darauf hin, dass hier die "Ablenkeinheit" kaputt sei bzw. es sich hier um eine "kalte Lötstelle" handeln könnte.
Ich hätte nun gern Klarheit, ob ein Reparaturversuch etwas bringen würde oder nicht.
Falls ja...wo setze ich an?
Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle um für dieses Gerät einen Schaltplan zu finden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, Ciao
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde es auf jeden fall erstmal mit nachlöten probieren.

Gruß
VSiggi
 
K

KaiCrow

Benutzer
Registriert
19.10.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnele Antwort,
allerdings hätte ich wohl sagen sollen, dass ich kein großer Fachmann auf
diesem Gebiet bin.

Vielleicht kannst du mir eine kurze Anleitung geben, wie ich da vorgehen könnte.
Lötkolben und elektronische Meßgeräte sind vorhanden.
;-)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Tja, dann wird es schwierig. Mit Elektronik sollte man sich soch auskennen sonst kann es sehr schnell sehr Gefährlich werden. Dann solltest du evtl doch lieber in eine Fachwerkstatt gehen.

Gruß
VSiggi
 
C

Chrsbernutat

Benutzer
Registriert
14.10.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
versuch es mal mit nen 50watt lötkolben

wichtig ist aber das du bei dioden,transistoren und ähnliche bauteile nicht länger als 5sec lötest sonnst gehen diese kaputt
einfach die lötstelle heiss machen und etwas lötzinn dazugeben
am besten elektronikerzinn das ist einmal sehr dünn und hat das lötfett mit drin
wenn du dir nicht sicher bist dann zum fachmann
gruß chrsbernutat
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Kai

ACHTUNG !!!!!!!!!!!

Wenn du nicht absolut sicher bist mit dieser Technik bedenke das gerade bei älteren Geräten noch Spannung auf den Kondensatoren sein kann !!!!!
Vorher mal messen im NT ob da noch was anliegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diedei

Aber wie VSiggi schon schrieb es wäre da beste das Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DUAL TV 4263 Ablenkeinheit defekt?

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

85 cm TV (mit Defekt) kostenlos abzugeben

Defekter Fernseher Schneider Digitech Max 85

Oben