Dual DL-40FHD-001 Nur die obere Hälfte des Bildes auf dem ganzen Bildschirm dargestellt

Diskutiere Dual DL-40FHD-001 Nur die obere Hälfte des Bildes auf dem ganzen Bildschirm dargestellt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Liebe Gemeinschaft, ich habe wieder einen "teildefekten" FS und würde gerne eure Meinung dazu haben. Der FS lässt sich einschalten. Der ganze...
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Dual
Typenbezeichnung
DL-40FHD-001
Kurze Fehlerbeschreibung
Nur die obere Hälfte des Bildes auf dem ganzen Bildschirm dargestellt
Chassi
TP.S506.PB802
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebe Gemeinschaft,

ich habe wieder einen "teildefekten" FS und würde gerne eure Meinung dazu haben.
Der FS lässt sich einschalten. Der ganze Bildschirm wird blau und es kommt oben links eine Meldung (Keine Kanäle...). Allerdings, beim genauen Hinschauen sind die Buchstaben in die Höhen verzerrt und manche Menüs sind zur Hälfte sichtbar. Ich habe zwei Bilder beigefügt und ein Bild mit dem Mainboard .
Hat jemand eine Idee ? TCon ?
Viele Grüße (aus Frankreich, deswegen Menü suf französisch)
 

Anhänge

  • IMG_20220712_162315.jpg
    IMG_20220712_162315.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220712_162326.jpg
    IMG_20220712_162326.jpg
    596,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20220712_162530.jpg
    IMG_20220712_162530.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 116
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Teildefekt" My favorite :D Wenn du die Seite wo der senkrechte Balken ist (von vorne gesehen rechts) vom TCON abziehst (Flachband zum Panel), ist wahrscheinlich die Doppelung weg. Ich gehe von einem defekten Panel aus.
 
Teodule

Teodule

Benutzer
Registriert
08.05.2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo HermannS,

deswegen verwende ich diesen Begriff "teildefekt"....😝. Ich probiere es am Wochenende und werde berichten. Danke für den Tipp und viele Grüße aus FR.
 
Thema: Dual DL-40FHD-001 Nur die obere Hälfte des Bildes auf dem ganzen Bildschirm dargestellt
Oben