Drop Outs, Reinigung erfolglos

Diskutiere Drop Outs, Reinigung erfolglos im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-S7000EG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olliv-p

Benutzer
Registriert
03.05.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: HR-S7000EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2006 wünschen.

Habe erstmals ein HR-S7000EG auf dem Tisch. Es war tot.
Das Netzteil kann man nicht überprüfen geschweige instandstzen da es von einem Abschirmkäfig umklammert wird. :-x
Also Laufwerk samt Grundplatine raus und dann gehts.
Im Sek. NT-Teil Elko C2, 2,2uF erneuert, danach läßt sich das Gerät wieder normal Bedienen. :P

Zum Problem:
Bei der Bildüberprüfung sehe ich im VHS Modus 1-2 Drop Outs (weisse Fische) am unteren Bildrand, letzte Zeile.

Im S-VHS Modus 2-3 Drop Outs in der Bildmitte, fast immer an der gleichen Stelle. Nun dachte ich das muss man Reinigen

Die Reinigung des LW und Kopfs brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Ich tippe mal auf defekten Kopf, aber, der ist sehr teuer, ich möchte einfach ein Paar Tips, Ratschläge und Erfahrungen von Euch.
Wer nett wenn jemand der mehr Routine mit den Geräten hat mir hier was helfen könnte.

Freue mich auf Euere Antworten
Olli
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

verändert sich die Position der Drop Outs wenn Du im Play Betrieb die Kopftrommel leicht bremst ?

Gruß
 
O

Olliv-p

Benutzer
Registriert
03.05.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo oscillator909,

danke für dein Interesse.
Werde dieses sobald möglich testen und dann Berichten.

Gruß..
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei dieser Serie gehen oft der/die Elko(s) auf der Drum (Kopftrommel) Motor Platine kaputt,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drop Outs, Reinigung erfolglos
Oben