Drinngende hilfe,Medion MD.1998-JD geht nicht mehr

Diskutiere Drinngende hilfe,Medion MD.1998-JD geht nicht mehr im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD-1998 JD Chassi: :-(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD-1998 JD
Chassi: :-(

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mein kleiner Monitor hat sich verabschiedet :-x
hatte mal das problehm,das ich ein paar kalte lötstelen beseitigen mußte
aber gestern wie ich zeichen wollte ging er einmal aus und wieder an,dann war nichts mehr,strohm kommt an,aber vieleicht hab ich ne kleinigkeit übersehen
z.zt schau ich mit nen 14 zoller (reserve) :-x
lg
christian
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ganz ruhig :) Ist das ein Röhrengerät oder TFT?
Was geht jetzt genau oder nicht? Alles ist wichtig :)
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998

Hi,
es ist kein TFT.
Hmm,das was er gemacht hat hab ich oben schon geschrieben,mehr kann ich auch leider nicht sagen :-(
hatte bis jetzt auch noch keine zeit nach zu schauen :-(
aber er ist schonmal zerlegt.

lg
christian
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Was macht er denn jetzt noch? leuchtet noch irgendne LED? Passiert irgendwas? Oder bleibts von anfang bis ende Tod?
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

Hi,
ne er macht seid dem nichts mehr,noch nicht mal die led springt an
kann es sein das es am elko vorm Relai liegt?
ich schaue heut nachmittag mal rein

vom mein bruder der monitor hatte auch mal das problehm,es war aber ein 17er,den er ausgetauscht hat gegen ein 21er monitor,hmm
ich glaub den hat er noch (wegen der modell bezeichnung)
lg
christian
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

hab grad mal bei der bez.nachgesehen bei den anderen ist es Jean JD177A
der das gleiche probl.hat
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ist die Sicherung im Netzteil denn noch ganz? Wenn nicht, ist evtl. der Gleichrichter oder vllt der PTC defekt, falls vorhanden - hatte er Bildfehler insbesondere in Farbe oder nicht mehr entmagnetisiert?
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

hi,
ich gehe gleich mal rüber nachschauen (ich hab ja kein i-net)

Die Sicherung ist ganz gewesen,hab schon nachgesehen wie ich ihn zerlegt hatte,ansonsten ging er einfach aus und kurz wieder an und dann blieb er aus,es war voher auch nichts an fehlern dargestellt wurden,alles war in bester ordnung.

Wie ich ihn damals bekommen hatte, hat er nur nicht mehr entmagnetisiert,aber das problem.hatte ich beseitigt,jetzt nach 3 jahren ist eben der fehler aufgetreten :-(
lg
christian
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
mach mal den lampentest.
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll und jean jd177a 17 Zoll

Hi,
hab mal die Dioden durchgeprüft 2 vom Medion sind hin und vom jean jd177a auch

Dioden 31df 21f
löte nachher noch 4 neue ein (2 in Medion,2 in jean jd177a)
dann versuche ich das Ding zu starten.
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

hmm,
muß ich erst bestellen,hab keine mehr da .-(
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

hi,
kleine frage am rande .-)
bei der diode kann ich die originale 31df/21f ersetzen gegen eine 31df/48k
oder gegen 31df/28l ?
lg
christian
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Mh... finde diese Typen weder in meiner Vergleichsliste noch bei Alldatasheet - sicher das die so heissen?

Ohne die Eigenschaften der Dioden zu kennen, kann ich dir nicht sagen, ob man die (dauerhaft) als Ersatz nehmen könnte.
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

naja das stand auf den dioden

http://www.tv-dobisch.de

bei Artikelsuche 31df eingeben :-)
da stehen die alle.
aber die die ich haben möchte sind nicht mehr lieferbar :-(
 
C

Christian1812

Benutzer
Registriert
22.02.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Medion MD-1998 19Zoll

Jetzt funktioniert er wieder :P
hatte nochmals ein paar stellen nachgelötet
lg
christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drinngende hilfe,Medion MD.1998-JD geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Medion MD 41077 EA Lässt sich nicht mehr einschalten, nachde

Medion MD 1998 OF Kein Bild

Medion MD 1998 OF wird grün, rot u. blau sind aber da

Medion MD 1998 PB

Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch)

Oben