Dringende Hilfe Philps 46GR8850

Diskutiere Dringende Hilfe Philps 46GR8850 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46GR8850-02B Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brenner

Benutzer
Registriert
16.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 46GR8850-02B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe bei diesem Fernseher immer ein grelles weiß mit im Bild, was ich nirgens einstellen kann , zumindest hab ich schon vieles ausprobiert aber es hatte keine Auswirkung ... wenn ich den fernseher 6m weit weg stell geht es einigermaßen ... aber sobald jemand was weißes an hat oder tageslicht in den Bildern vorkommt, dann ist es als sei das weiß überleuchtet..

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wie sieht es denn mit Videotext aus? Ist hier das Bild ok? Oder Menüeinblendungen, sind die auch zu hell? Wenn die Analogwerte korrigiert werden (Helligkeit od. Kontrast ), sind Änderungen im Bild zu sehen? Ist das Bild wirklich zu hell oder fehlt vielleicht nur der Kontrast?
Gruß
RHarbig
 
B

Brenner

Benutzer
Registriert
16.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kontrast

Also wenn ich den Kontrast verändere geht die Farbe halt weg usw. und die Helligkeit läßt sich auch tadellos bedienen ,

das einzige was halt noch ist , ist das das Weiß unwahrscheinlich grell ist.
Wenn ich ca. 6-8 m abstand gewinne sieht es fast normal aus.
Im Videotext ist der text nur sehr schwach lesbar, also wirkt leicht verschwommen.
Leider bin ich nicht im Beitz einer Orginalfernbed. und weiß nicht mal wie die Nummer der Fernbedieung ist um evtl. eine Nachzukaufen ..

Danke im vorraus für Hilfen

Gruß

Wenn jemand evtl die Nummer der Orginalfernbedienung hätte wäre ich ebenso dankbar :-)
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
die Regelung der Analogwerte scheint ja in Ordnung zu sein. Da es ein Projektionsgerät ist, wird er 3 Röhren haben, für jede Farbe eine. Wo soll jetzt hier der Zusammenhang sein? Es könnte mit der Gitter 2 Regelung zusammenhängen, sofern eine gemeinsame Gitter 2 Einstellung für alle 3 Röhren da ist, was ich im Moment nicht genau sagen kann. Ein Fehler mit den Videoendstufen schließe ich aus, da er hier dann in den Schutzschaltungsmodus geht. Ich mach mir aber noch ein paar Gedanken, muss aber erst nach einem Schaltbild suchen.
Die original FB ist: RC5903
Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes was zu diesem Fehler.
Gruß
RHarbig
 
B

Brenner

Benutzer
Registriert
16.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke

Danke erstmal für die Antwort und die zusammenhängende Mühe,

was mir allerding erst noch aufgefallen ist, ist das der rand ein wenig überschlägt, sprich das Bild ist größer wieder der Fernseher, oder wie man es nennt ... könnte da vielleicht der zusammenhang sein ??

Ich habe hinten mal die klappe aufgemacht und an den breiten und höhenregler zu drehen ... aber es ändert sich nicht wirklich viel an dem geschehen .....


Wenn dem So sein sollte , wäre es ein Ost-West fehler ( zumindest was ich bissher durchs lesen mitbekommen habe) ... allerdings wüßte ich dann nicht welches Teil dafür Ausgebaut und neu eingesetzt werden sollte ..


Danke im vorraus für weitere Hilfen

MfG
 
S

sknetsch

Neuling
Registriert
23.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Philips Rückpro46GR8850-02B

Hallo,

ich habe den gleichen Fernseher. Bei meinen funktioniert kein Bild mehr, wenn ich den FS einschalte leuchten kurz die drei Lampen auf, doch außer Ton ist nix... hat vielleicht da jemand einen guten Tip
 
A

angel town

Neuling
Registriert
23.06.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich besitze auch den gleichen tv. bei mir ist anscheinend die rote röhre defekt.ich hab unten ein rotes flimmern am bildrand auch das bild ist ziemlich unscharf wie ich finde.
lohnt es sich die kiste noch fit zu machen? wie ist denn das bild bei einem funktionierenden gerät kann man da gut mit gucken?? hab den geschenkt bekommen und kam leider nie in den genuss..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringende Hilfe Philps 46GR8850

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 46pfl8605k/02 Blinkt 9 mal

Philips 42PFL7404H/12 LCD Fernseher T-Con Modul defekt

Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt "

PHILIPS 46PP960A/01 Bild blass und unscharf

Oben