Dringend! Grundig VLE 46 7130 BF kein Bild, Ton ja, Zugriff auf das Me

Diskutiere Dringend! Grundig VLE 46 7130 BF kein Bild, Ton ja, Zugriff auf das Me im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 46 7130 BF Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ja, Zugriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilfegesucht

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 46 7130 BF

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton ja, Zugriff auf das Menu verweigert die Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst einmal an alle,

habe mich nach langem suchen im internet euch gefunden und mich gerade hier angemeldet. Also nach dem Einschalten blinkt die blaue LED insgesamt 8 Mal, danach kein Bild aber der Ton ist zu hören. Die Fernbedienung funktioniert (blaue LED leuchtet bei Betätigung), aber ich habe keinen Zugriff auf den Fernseher mehr. Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß

Email: **********
 

Anhänge

  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 867
Zuletzt bearbeitet:
H

hilfegesucht

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ jens 1986: Danke für deine Antwort. Habe ich mir auch schon gestern angeschaut. Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Ja ich habe einen LAN-Anschluß. Ich denke ich brauche die Software. Denn ein Update habe ich nie gemacht, dachte "never change running systems". Aber Pustekuchen. Hätte ich mal vorher upgedated. Aber die kann ich im Netz nicht finden. Dann werde ich das Teil mal in die Tonne hauen und mir einen neuen Fernseher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hilfegesucht

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade entdeckt, das mein Post hier 221 Leute es gelesen haben, aber nur 1 hat mir geantwortet. Bin tief enttäuscht.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich versteht dein Problem nicht... In dem link findest du sowohl die benötigte Firmware als auch die Anleitung was zu tun ist...

Und mit deinem letzten post machst du dir auch keine Freunde,bedenke bitte dass die Leute hier erstens auf freiwilliger Basis helfen und zweitens auch nur sehr wenige Leute hier Zugriff auf die offizielle Firmware von Grundig haben und wenn diese gerade mal nicht aktiv sind, sei es durch Urlaub, Beruf oder sonstigen Verpflichtungen muss man sich halt mal den ein oder anderen Tag gedulden...
 
H

hilfegesucht

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ jens 1986: Danke für deine Antwort. Wie in meinem 1. Post an Dich, schrieb ich:"""@ jens 1986: Danke für deine Antwort. Habe ich mir auch schon gestern angeschaut.""" --->ich habe es NICHT nur gelesen, sondern auch ausprobiert, die "ALLGEMEINE" Software. GENAU nach Anweisung. Mit folgendem Ergebnius: Das JETZT GAR NICHTS mehr geht. Vorher ging der Ton noch, jetzt nicht mehr. Es steht ja drin: "Es kann klappen, muß aber nicht". Und genau das ist jetzt der Fall. Nichts geht mehr, da falsche Software anscheinend installiert ist. Das ich da ETWAS frustriert bin, ergibt sich doch aus der Sache selbst.

Aber nun ist meine große Überraschung (für die ich den Fernseher unbedingt brauchte) doch noch geglückt. Ich habe nun einen neuen Fernseher. Der alte ist schon entsorgt. Darum möchte ich mich von diesem Forum verabschieden und Danke sagen für eure Hilfe.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! Grundig VLE 46 7130 BF kein Bild, Ton ja, Zugriff auf das Me

Ähnliche Themen

Grundig VLE 46 7130 BF startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig 46 vle 7130 bf Kein Bild nur ton

Oben