DPU2553 Bezugsquellen

Diskutiere DPU2553 Bezugsquellen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe hier einenen Loewe ART55 mit C9001 Chassis. Kein Bild, kein Ton, Spannungen im Netzteil ok! bis auf die 5VSB. Die liegt nur bei 1,75...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier einenen Loewe ART55 mit C9001 Chassis. Kein Bild, kein Ton, Spannungen im Netzteil ok! bis auf die 5VSB. Die liegt nur bei 1,75 Volt. Als Ursache habe ich den Ablenkprozessor DPU2553 ausgemacht. Sie zieht an den Pins 29 und 36 die U5SB in die Knie. Frage, hat jemand noch so einen DPU2553 in einem alten Chassis, der noch funktioniert oder eine Bezugsquelle, wo man das IC günstig und ohne hohe Versandkosten beziehen könnte? Ist noch mit anderen (Folge)fehlern zu rechnen? :(

Danke im voraus!
Baldi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
DPU2553

Hatte diese Fehler häufig in Verbindung mit durchgeschlagenen Zeilentrafos. Würde mir auf alle Fälle den Trafo mal ansehen.
Ansonsten, falls Du das IC nirgends mehr erhälts, dann frage mal bei uns über den Service an. ( Werkstatt )
 
O

ottobald

Benutzer
Registriert
23.02.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Inzwischen habe ich einen DPU2553 bestellt. Wie kann ich den Zeilentrafo prüfen, ob er die Ursache für den Tod des DPU2553 war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DPU2553 Bezugsquellen

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben