Doulby AC3

Diskutiere Doulby AC3 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: egal Typenbezeichnung: egal Chassi: egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spawn

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: egal
Typenbezeichnung: egal
Chassi: egal

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nabend,

Meine Farge hat eigentlich nichts mit Reperatur zu tun und auch nichts mit nem bestimmten VCR sondern ehr mit der Konstellation meiner Anlage deshalb weis ich auch nicht in welches Forum ich es stellen soll.

Aber nun zum Thema (dazu muss ich allerdings etwas ausholen):
Ich möchte meine Anlage über möglichst wenig FB bedienen und auch meinen Fernseher nicht wechseln (,da nur die Bildröhre an der Decke hängt - sieht einfach geil aus). Deshalb schalte ich die Programme über den VCR. Ich habe einen Techniks Verstärker (Doulby AC3).
Leider wird das Doulby-Signal nicht übertragen. Entweder ligts am Kabel-Signal das das Doulby AC3 Signal nicht überträgt oder am VCR der das Doulby Signal nicht durchlässt.

Welche (möglichst kostengünstige) Möglichkeit hab ich nun die hinteren Boxen mit zu benutzen?? Beim Radio bzw. DVD oder PC funkionierts natürlich.

MFG Guido
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein VCR kann nur 2 Kanalton. Du benötigst einen Signalgeber, und da AC3 im Kabel und über Sat nur Digital ausgestrahlt wird, brauchst du einen Digitalreceiver mit AC3 AUSGANG. Entprechend mit Coax oder Optisch (je nach dem was deine Anlage kann).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doulby AC3
Oben