Doppelkonturen Philips 28PW9509

Diskutiere Doppelkonturen Philips 28PW9509 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW9509 Chassi: EM5.3E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big T.

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PW9509
Chassi: EM5.3E AA

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Mein Fernseher ist als Ausstellungsstück beim MM vor 7 Monaten mir voller Garantie gekauft worden.
Folgendes Bildproblem:
1. Gesichter vor dunklem, aber nicht schwarzem, Hintergrund zeigen eine um ca. 1 cm nach rechts versetzte Doppelkontur, die aber nicht in der Hautfarbe ist, sondern ehr gläsern wirkt, ,verzerrt den Hintergrund und fällt (mir) deutlich auf und stört gewaltig.
Ich habe alle erdenklichen Konstellationen meines SAT/DVD-Players mit unterschiedlichsten Kabeln und Eingängen getestet, genau so, wie ich auch alle möglichen Einstellungen im Menü des FS durchprobiert habe, es ist immer das selbe Bildproblem.

2.Problem: Helle Flächen flackern im PixelPlus2 & MoviePlus-Modus in der oberen rechten Bildfläche, beim 100Hz Digitalscan ist das Bild absolut ruhig. O-Ton der Werkstatt:kann gar nicht sein!

Beim ortsansäßigen Philips-Vertragspartner war das Gerät schon, die haben lediglich die Geometrie ein bischen korregiert, ansonsten sei alles in Ordnung. :evil:

Ich hatte extra 2 DVDs mit hin genommen, damit ich denen das zeigen kann, das haben die aber abgelehnt mit den Worten:wir verlassen uns auf die Meßgeräte die wir haben,und wenn die sagen,es ist alles ok, dann liegt der Fehler nicht im FS :roll:

Sind diese fehler bei diesem Modell bekannt, kann mir jemand dazu Infos geben?

Bevor ichs vergesse: der FS hat schon 3900Betriebsstunden auf dem Buckel :shock:
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
leider denke ich auch das dein gerät keinen fehler hat. erstens: ein kleines flackern würst du evtl. bei pixel plus warnehmen können weil die elektronische reinrechnung von zusätzlichen zeilen (pixelplus) eine bildwiederholrate von 75hz mitsichbringt. die konturen hinter kanten ist auch nichts ungewöhnliches. du kannst versuchen den effekt etwas weniger zu sehen wenn du die bildschärfe etwas zurücknimmst. aber ansonsten ist das kein fehler. ist gerätebedingt und keine abhilfe möglich.
 
B

Big T.

Gast
Hallo Asta

Ich meine ja nicht die Minikonturen, die entstehen,wenn man die Schärfe zu stark anhebt :-D

75Hz im Movie+ & PixelPlus Betrieb?

Aha, und ich dacht es ist ein 100Hz Fernseher :oops:

Ich habe recht empfindliche Augen, das wird dann so richtig sein!

Diese von mir beschriebenen Konturen sind auch nur nach rechts versetzt, wenn das tatsächlich ganz normal sein soll,

dann weis ich auch nicht weiter, dann verkaufe ich die Kiste wieder und schaue mir mal den 26" Sharp PAL-Optimal LCD-Fernseher an :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppelkonturen Philips 28PW9509
Oben