DMtech DML 4132W DVB T Tuner anschliessen

Diskutiere DMtech DML 4132W DVB T Tuner anschliessen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: DMtech Typenbezeichnung: DML 4132W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVB T Tuner anschliessen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert.B

Neuling
Registriert
14.05.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: DMtech

Typenbezeichnung: DML 4132W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVB T Tuner anschliessen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe hier einen DMtech Fernseher ohne Funktion. Nach dem Einschalten aus dem Standby blinkt die rote Betriebsled. Den Fehler konnte ich ohne SM finden. Ursache war der Q584 den ich durch einen 1,8V Regler ersetzt habe. Soweit läuft er wieder, jedoch der aufgesetzte DVB T Tunerteil geht nicht. Ich vermute, es fehlt eine Kabelverbindung. Es handelt sich um folgende Platine:

TDVBTVM
REV. 1.2
TT2005.20

Bestückt mit überwiegend Philips IC, dem Standard Philips DVB T Decoder IC und dem Tuner TDM 1316AL/IHP

Die Platine hat 2 Steckverbinder, davon ist nur der 11 polige belegt. Der 4 polige ist nicht beschaltet.

Lege ich am 4 poligen Steckverbinder Pin 3, 9V an, so erscheint das Startmenü des DVBT Betriebs, eine Bedienung über die FB ist jedoch nicht möglich. Kennt jemand von Euch die Beschaltung der Platine oder den Anschluß im Gerät? Vielleicht hat jemand ein SM, das er mir zur Verfügung stellen kann?

Danke im Voraus und Grüsse

Robbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DMtech DML 4132W DVB T Tuner anschliessen
Oben