Diverse Diverse Lagerschaden

Diskutiere Diverse Diverse Lagerschaden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, kann mir vllt. einer sagen welche Waschmaschinen man heute kaufen kann die einen geteilten Laugenbehälter haben? Unsere AEG hat nen...
L

LouLoc

Neuling
Registriert
22.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Diverse
Typenbezeichnung
Diverse
Kurze Fehlerbeschreibung
Lagerschaden
Hallo,
kann mir vllt. einer sagen welche Waschmaschinen man heute kaufen kann die einen geteilten Laugenbehälter haben?

Unsere AEG hat nen Lagerschaden und die Dinger gibt's, da geschweißt, nur als komplett Set. Hätte da lieber eine wo ich wirklich alles selber tauschen kann, der Umwelt zu liebe ;)

Danke schon Mal.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Boris1345

Willkommen im Forum
…wo ich wirklich alles selber tauschen kann, der Umwelt zu liebe ;)

Du hast ja eine gute Einstellung,
nur in der Richtung sehen es die Hersteller nicht (ES WAR EINMAL!).
Etwas muss dir Klar werden, die Zeiten haben sich geändert, nix mehr „Made in Germany"!
Die Geräte werden nicht mehr zum reparieren hergestellt
Die MTBF liegt heutzutage bei 30 Mon. zwei Jahre Garantie und anschließen >Ade du schöne Welt<. Heutzutage, billige Kiste besorgen, dann selbst reparieren, oder den Schrotthändler (Sperrgut) übergeben.
Das hat auch einen ganz simplen kapitalistischen Grund.
Wenn sich die Leute nicht freiwillig andauernd neue Geräte kaufen, muss man sie eben dazu zwingen.
Die den Verschleißanteil evtl. fördern, brauchen sich nicht über das Ergebnis zu wundern → ZDFzoom-Doku Kampf dem Elektroschrott
Bei einem Neukauf, fallen leider die Leitragenden, auf Gund der technischen Unkenntnisse,
meistens auf die Werbetrommeln, inkl. des Sparwahns rein.

Das Gegenteil ist noch zB vorhanden:
Meine AEG Bella SL, wurde im Jan. 1972, hergestellt, aber in meiner Abwesenheit (Krankkenhaus) im März 2022 außer Betrieb genommen. Jetzt habe ich wieder eine alte AEG aus dem Keller hier stehen. Den Typ müsste ich erstmal genau, wegen dem Alter nachsehen, das währe kein Problem.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Um einmal zur eigentlichen Frage zu kommen:
Geteilte Bottiche finden sich aktuell bei folgenden Herstellern:

  • Miele: geschraubt (Edelstahl), außer bei den »günstigen« Frontladern aus Polen (Modellnummer WCA0…) und Topladern aus Tschechien (verschweißter Kunststoff mit eingegossenem stählernen Lagerkreuz)
  • BSH-Gruppe: abhängig von Modellreihe; der Hersteller bietet auf den jeweiligen Websites seiner Handelsmarken für die meisten Modelle Explosionszeichnungen an. Geschraubte Bottiche oft bei 7-kg-Geräten polnischer Produktion.
  • Haier*, Midea, Hisense** (und Handelsmarken, u. a. Koenic, Amica, Bomann, Exquisit): bislang alle geschraubt (** außer mit Hisense gelabelte Gorenje-Geräte)
  • Vestel (und Handelsmarken, u. a. Sharp, Luxor)
  • LG*
  • Samsung*
  • der Rest bietet, mit wenigen Ausnahmen, nur noch geschweißte Bottiche an

* in Silikon oder Kunstharz vergossene Elektronik
 
Thema: Diverse Diverse Lagerschaden

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 6000 L6FB 62482 FLP 544471 Geht nicht an und /oder Display tot

Siemens IQ300 Leistungsmodul reparieren Siemens IQ300 Waschmaschine lässt sich nicht mehr einschalten

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Oben