Displaylampe für Sony CMT-ED1

Diskutiere Displaylampe für Sony CMT-ED1 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: CMT-ED 1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
  • Displaylampe für Sony CMT-ED1
  • #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: CMT-ED 1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde,
kann mir jemand die elektrischen Werte des Display- Lämpchens für CMT- ED1 mitteilen? Lampe ist definitiv defekt, aber als Ersatzteil nicht mehr zu haben.
Vorab Dank an Euch!
dakota
 
  • Displaylampe für Sony CMT-ED1
  • #2
Hallo Dakota,

ich hatte das Problem schon zweimal. Ich hatte beim ersten Mal ein axiales 6 V Micro-Lämpchen von Conrad verwendet (Artikel-Nr.: 725824 - 62). Es funktioniert, aber das Display ist im Standby-Mode etwas zu dunkel. Im eingeschalteten Zustand ist es OK. Gemessen hatte ich in beiden Modi 5,23 Volt. Offenbar ist im Standby ein Strombegrenzer aktiv.
Später hat Sony die Displaybeleuchtung auf LED umgestellt. Es gibt ein kleines LED-Board zum Austausch gegen die Originallampe. Leider ist das Teil nur in den USA noch erhältlich (http://www.partstore.com/ProductDetail. ... delID=7979)

Man kann aber auch 2 weiße 3mm LEDs mit Vorwiderstand verwenden.
Wenn du mir deine Mailadresse mitteilst, schicke ich dir das Servicemanual als PDF. Dort sind im Anhang unter anderem auch die Werte für die Vorwiderstände ersichtlich (1x 100 Ohm und 1x 82 Ohm, 0,25 W).
Du musst das Receiver ziemlich komplett zerlegen und ich habe eine Weile gebraucht um rauszufinden, wie man an das Läpchen herankommt. Dazu muss die graue Plastikfolie, die unter dem Displayglas eingeschoben ist, leicht angehoben und herausgezogen werden.
Du erreichst mich unter <a href="mailto:**********">**********</a>.



Grüße
Stefan

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Displaylampe für Sony CMT-ED1

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Zurück
Oben