Displaybeleuchtung Philips AJ 3936 ausgefallen

Diskutiere Displaybeleuchtung Philips AJ 3936 ausgefallen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: AJ 3936 (CD-Radiowecker) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastelmann

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: AJ 3936 (CD-Radiowecker)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich hab ein großes Problem mit o.g. Gerät.
Das Problem besteht darin, das die Display-Beleuchtung hin und wieder ausfällt. Das Display wird mit drei LEDs für verschiedene Helligkeitsstufen beleuchtet. Kann mir jemand sagen, ob und welche Elkos für die Spannungsversorgung zuständig sind, oder ob der Fehler woanders liegt? Kalte Lötstellen sind es defintiv nicht. Wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Schaltplan mailen könnte.

Vielen Dank schonmal,
Florian
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ausfallen....also komplett dunkel?

ich würde da eher weniger auf elkos tippen, sondern eher auf ein leiterbahnriss/steckbuchse(wenn schon keine lötstelle ist)

klopfempfindlich ist das ganze..ja?
 
B

Bastelmann

Gast
Nein klopfempfindlich ist das ganze ding nicht. Das hab ich halt zuerst geprüft, genauso wie kalte Lötstellen.
Meistens leuchtet nur noch eine von den drei LEDs, die anderen beiden nur sporadisch.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
kabelbuchsen, steckwannen? ..mal dran gewackelt?
 
B

Bastelmann

Gast
Vielen Dank für die Bemühungen/Ideen, aber auch Kabelbuchsen und Steckwannen, etc. scheiden aus. Meine letzte Tätigkeit in diesem Handwerk liegt schon einige Jahre zurück. Deshalb ist sowas auch das erste, was ich kontrolliere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Displaybeleuchtung Philips AJ 3936 ausgefallen

Ähnliche Themen

Sony CDX-MP30 Funktioniert aber keine displaybeleuchtung-dis

Philips CDR 765 Benötige Schaltbild vom NT

Sony CDX-MP70 Bedienteil dunkel

Philips GR2.2 Probleme mit Hot

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Oben