Digital-Sat-Rec. von Medion spinnt !

Diskutiere Digital-Sat-Rec. von Medion spinnt ! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 24242 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saki

Benutzer
Registriert
27.01.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 24242
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!
Mein Sat-Receiver spinnt! Er schaltet sich selbst aus! Diagnose:Hitzeproblem, vermutlich durch erhöhte Versorgungsspannung vom Netzteil! Nach Einbau eines 80x80 Lüfter, war das Problem gelöst und er lief einige Zeit, jetzt fängt er wieder an und stürzt ab. Was könnte im Netzteil die Spannungen hochtreiben? Elkos? Das NT hat 3,3V, 5V, 12V, 22V und 30V!
Vielleicht hat jemand das selbe Problem!!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
los elkos defektos .......
 
S

saki

Benutzer
Registriert
27.01.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi B-Boxer!
Dankos Diros!
Falls noch jemand einen gesicherten Fehler kennt, immer her damit!
 
S

saki

Benutzer
Registriert
27.01.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe heute ein baugleiches NT eingebaut und die Kiste noch einmal angeschlossen. Nach eine langen erfreulichen Probezeit dann doch wieder der Absturz, einfach einfarbiger Bildschirm. Nach Stecker ziehen und Neustart läuft er wieder eine Weile, dann wieder aus die Maus. Mit Fremdkühlung kann man die Sache sehr verlängern. Hat noch jemand einen Tipp?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bauteil das gekühlt wird dann eventuell defekt
 
S

saki

Benutzer
Registriert
27.01.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Der Prozessor (gelber Kühler) und der daneben stehende Leistungstransi oder Stabi mit dem Kühlkörper wird sehr heiß. Jedoch könnte es auch an den Elkos in dem Bereich liegen, oder?
Nur noch so zur Info, der Prozessorchip (OMEGA) ist baugleich mit den Humax Receiver PR-Fox!!!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann miss doch mal die spannungen und schaus dir mit dem oszi an
 
S

saki

Benutzer
Registriert
27.01.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@d boxer
Spannungen kann ich leider nicht mit Oszi anschauen, da ich über solche Ausrüstung nicht verfüge!!! Ich habe nur ein Multimeter und eine normales Kondensatormeßgerät (untere Preisklasse). Ein Schaltplan ist auch nicht vorhanden. Es läuft auf blindes Tontaubenschießen hinaus!!! Was meinst Du hat es Sinn die Elkos noch zu tauschen, oder gleich aufgeben?
Schöne Grüße
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du ein kondensatormessgerät hast kannste ja mal ausmessen aber ich tendiere da eher auf einen halbleiterdefekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digital-Sat-Rec. von Medion spinnt !

Ähnliche Themen

Medion Md21174 Eu-A 26" Lcd startet nicht, blinkt rot

Medion MD30630DE blaue LED blinkt

Medion MD30328 Netzteil Vestel 17PW20.1 pumt

Neotion Neotionbox 601 S DVR keine Funktion

Medion MD 41077 EA AE 17 E 1 Gerät schaltet ab

Oben