Dig.Kabelreceiver und Festplattenrecorder verbinden?

Diskutiere Dig.Kabelreceiver und Festplattenrecorder verbinden? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe heute einen Digitalen Kabelanschluß bestellt. Nun habe ich mal ne Frage zum Verbinden meines Festplattenrecorders mit dem Receiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute einen Digitalen Kabelanschluß bestellt. Nun habe ich mal ne Frage zum Verbinden meines Festplattenrecorders mit dem Receiver: Der Recorder ist per HDMI mit meinem LCD verbunden. Muß ich den Recorder dann zusätzlich noch mit dem Receiver verbinden?
Danke!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
charly2 schrieb:
Hallo, habe heute einen Digitalen Kabelanschluß bestellt. Nun habe ich mal ne Frage zum Verbinden meines Festplattenrecorders mit dem Receiver: Der Recorder ist per HDMI mit meinem LCD verbunden. Muß ich den Recorder dann zusätzlich noch mit dem Receiver verbinden?
Danke!

ja

DVB-C Receiver mit dem Recorder und dem TV verbinden!

Der Recorder muss dann nicht mehr mit dem TV verbunden sein, da er über den Receiver am TV hängt!

Ich hoffe dein DVB-C hat HDMI EIN und AUSgänge.... meist haben die nämlich nur scart! :x

falls kein HDMI

DVB-C mit scart an Rec (und an TV; je nach wunsch)
Ich sonst muss halt der Rec immer laufen, damit du ein bild vom DVB siehst....

soweit verständlich?
 
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So, heute iss der Receiver gekommen,auf Sonntag :roll:
Ich verbinde also Den TV,Recorder und Receiver erstmal per Antennenkabel miteinander. Dann noch das Scart mit dem TV. Das HDMI zum TV bleibt drinnen, der Receiver hat kein HDMI.Ist es Notwendig auch den Receiver mit dem Recorder per Scart zu verbinden? Das hab ich noch nicht so gerafft. Denke mal wenn das nicht verbunden ist, kann ich nur das Aufnehmen was ich sehe, oder? Ich meine die eingestellten Programme am Recorder können doch bleiben und wie bisher benutzt werden, oder nicht? Bin auf jeden Fall froh wenn's klappt.
Danke!
 
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal. Ich bekomme den Receiver nicht in den Recorder eingebunden. Hab den Receiver eingeschaltet und den Recorder eingeschaltet. Bin im Setup des Recorders und suche manuell nun das laufende Programm des Receivers. Würde ich es finden, dann wäre der Receiver ja erkannt vom Recorder, richtig? Aber der Recorder findet den Receiver nicht. Im Setup hab ich den Scartanschluß, andem sich der Receiver befindet auch auf "Decoder" stehen. Als Option gibt es da noch "Andere Geräte". Hab ich in beiden Optionen ausprobiert, aber nix iss.
Nochmal mein Anschluß: Kabel von Wanddose in Eingang Receiver. Kabel von Ausgang Receiver in Eingang Recorder. Kabel von Ausgang Recorder in Fernseher. Scart von Receiver in Fernseher. Scart von Receiver in Recorder. HDMI von Recorder in Fernseher.

Der HDD-Recorder iss einer von Aldi, der Receiver von Thomson.
Danke!
 
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die Anleitung des Recorders mal genauer gelesen habe, fand ich die Lösung: Habe ganz einfach übersehen, dass ich per Fernbedienung auf den betreffenden Anschluß schalten muß.
Nun muß ich nur noch rausbekommen wie ich einzelne Sender im Receiver löschen kann. Iss ja auch viel Müll dabei.
MfG und schöne Festtage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dig.Kabelreceiver und Festplattenrecorder verbinden?

Ähnliche Themen

Unbekannt The Advanced DVB S2/T/C PVR VU Duo ( Sat Receiver) kein Fehler

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Grundig 49 VLX 6000 Firmeware

sony str-de245 Gerät brummt bei Radiobetrieb

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Oben