Die Philips ESF-Bilrdöhrenserie...

Diskutiere Die Philips ESF-Bilrdöhrenserie... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - ....scheint ja ziemlich daneben zu sein. Man bekommt die schönsten High-End-Geräte zur Reparatur, und immer häufiger sind die Röhren defekt, immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nasenbär

Benutzer
Registriert
20.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
....scheint ja ziemlich daneben zu sein. Man bekommt die schönsten High-End-Geräte zur Reparatur, und immer häufiger sind die Röhren defekt, immer zeitweise Faden-Kathode-Schluß (hauptsächlich bei Grün) und immer nur A68ESF....-Typen. Ärgerlich für den Kunden und für den Techniker natürlich auch.

Gibt es eigentlich eine halbwegs annehmbare Methode, diese ESF-"WaKo-Röhren" irgendwie zu reparieren? Normales Regenerieren bzw. Faden-Kathode-Schlussbeseitigung funzt nicht; habe mit meinem Müter BMR 90 so leider schon 2 Röhren vollends abgeschossen :(

Vielleicht hilft es, auf den Heizfaden für ein paar Minuten Überspannung zu geben...hat da wer Erfahrungswerte?

Gruß
Nasenbär
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
es sind nicht nur die a68

auch die kleinen und grossen nur nciht so oft
 
M

mc-magic

Gast
PHILIPSBILDRÖHRE - der traum eines jeden technikers

ich finde es optimal das die röhren sterben. bei loewe kann man den stundenzähler auslesen ab q2000. ab 5000 std ist es doch ok wenn die röhre durchschlägt. man sollte die röhre dann aber bei metz bestellen.
ist dort 100euro günstiger als bei loewe. kulanz anträge bringen es in den ersten 5 jahren. es lohnt sich immer 2 mal nachzufragen.

defekte bildröhren sind doch ein lohnendes geschäft.


weiter so
 
M

macchicken

Benutzer
Registriert
20.06.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
gibts bei Heninger im Austausch!!
 
T

TV-DRIVER

Gast
Die Austauschröhren für ESF und ERF kommen aus Hilden

Die Austauschröhren kommen aus Hilden bei Düsseldorf. Adresse: http://www.bildroehren.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Philips ESF-Bilrdöhrenserie...
Oben