Die Metz Geschichte

Diskutiere Die Metz Geschichte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Mallorca Stereo fst Chassi: Ch 687 G2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmitti2

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Mallorca Stereo fst
Chassi: Ch 687 G2

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Fachmänner
Mein heißgeliebter Metz Mallorca Stereo fst 7884 CH 687 G2 :? macht seit geraumer zeit probleme
Erst dauerte das einschalten ca. 5min (Ton war sofort da) danach wurde die zeit bis zum Bildaufbau immer länger .
Per Fernbedienung einschalten quittierte das Gerät mit einem quietschen und das war´s. Leichtes antippen des Netzschalters brachte dann das Gerät zum laufen.
vor 2 Wochen rauchte eine Endstufe im nf teil ab tda2040v die hab ich ersetzt und alles lief wie vorher.
Jetzt ging er wieder nicht an und ich wollte nachsehn dabei hab ich nen kurzschluss verursacht zwischen r1770 33r und dem kühlblech dabei ist der r1705 0,1r zerstört worden , hab beide ersetzt aber das gerät geht nach einschalten und 2-3 startversuchen in standby.
Hat Jemand ne Idee was noch sein kann ich hab keine lust den Fernseher mit seinen ca 70 kg in die Werkstatt zu schleppen
PS. Service manual wäre hilfreich (schaltplan)
Danke schon mal an alle helferlein
Mfg. Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Schmitti2

Dabei hab ich nen Kurzschluss verursacht.

Das ist ein nicht nach zuvollziehender Fehler schwierig zu Rep.
Da ist wohl der Weg zur Werkstatt angesagt.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Da ist sicherlich der T1771 und auch das IC1751 gestorben!
Um den Ursprungsfehler zu beseitigen alle Elkos im Primär-NT erneuern zudem hatte ichs schon ein paar mal bei Metz, daß der Ladeelko taub war (C1709).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Metz Geschichte

Ähnliche Themen

MEtz Mainau SF MT Stereo Setzt aus

Hilfe bei Metz Mallorca Stereo und Servicemenü benötigt

Oben