Dialog-Center bei Grundig P37-4201 "blockiert"

Diskutiere Dialog-Center bei Grundig P37-4201 "blockiert" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Dialog-Center bei Grundig P37-4201 "blockiert" Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P37-4201 TOP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weisy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Dialog-Center bei Grundig P37-4201 "blockiert"

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P37-4201 TOP
Chassi: 12.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe einen gebrauchten Grundig Davio P37-4201 mit offensichtlicher Original Fernbedienung erworben.
Mein Problem: Wenn ich das Dialog-Center mit der "i-Taste" aufrufe, springt der cursor direkt in das Feld "Sleep-Timer", wo ich dann eine 2-stellige Zahl für die Ausschaltzeit eingeben kann, alle anderen Felder wie Werkseinstellung oder Sendersuchlauf sind zwar sichtbar, aber mit der hoch-/runter-Taste nicht erreichbar (scheint, als ob die Tasten der FB in diesem Menue keine Funktion hätten).

Welche Möglichkeiten habe ich an die anderen Menuepunkte im Dialog-Center zu kommen?

Übrigens: das Gerät stammt aus einer Krankenhaus-Auflösung und war in einem Krankenzimmer montiert. Kann es sein, dass es hier so eine Art "Hotelmode" gibt, der eventuell nur mit einer Spezial-FB aufgehoben werden kann?
Verschiedene Tastencodes (auch von der Grundig-Hotline genannte) habe ich bisher vergeblich versucht.
Wer hat einen brauchbaren Tip??
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Grundig Fernbedienung

Welche Grundig Fernbedienung hast Du denn zu diesem Gerät bekommen?

Die TPxxx Nummer steht normalerweise immer auf der Grundig Fernbedienung selbst mit drauf.
 
W

weisy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Fernedienung trägt die Bezeichnung "Tele Pilot 751 C" und ist gemäß Bedeinungsanleitung wohl die Original-Type.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Grundig Fernbedienung TP751

Hallo.
Ja, die TP751 ist die originale Grundig Fernbedienung für dieses Modell.
Versuche folgendes..

Taste i auf der Grundig Fernbedienung gedrückt halten und das Gerät gleichzeitig mit dem Netzschalter einschalten.
Im erscheinenden Menü Service Hotelmode ausschalten.

Versuche es einfach mal....
 
W

weisy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die flotte Antwort!
Auch das hatte ich im Vorfeld schon versucht. Wenn ich dies so mache, erscheinen oben links die Grundeinstellungswerte für Lautstärke, Farbe, Kontrast, Helligkeit, Teint und Schärfe, die sich auch ändern lassen, aber leider keine Möglichkeit einen "Hotelmode" oder ähnliches auszuschalten!
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

gerät einschalten, taste "i" und fachhändlercode (entweder 8500 oder 9301) hast du schon probiert? sollte das servicemenü kommen und dann hotel auf "normal tv" stellen.

mfg
sth7
 
W

weisy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch diese Codes hatte ich schon von der Grundig-Hotline telefonisch bekommen!

Das Problem ist: Wenn ich das Dialog-Center mit der i-Taste aufrufe, ist das Feld "sleep-timer" gelb hinterlegt und ich kann nur hier Eingaben machen (und zwar nur 2-stellig für die Ausschaltzeit, also keine Möglichkeit einen 4-stelligen Code einzugeben).

Das ist es ja, was mich fast zur Verzweiflung bringt, ich komme nicht auf das Feld "Service" oder irgend ein anderes Feld in diesem Dialog-Center, um etwas einzugeben!!

Gruß
Jürgen
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

hab nochmal im sm geblättert. dort steht das, was tv-troubleshooter schon geschrieben hat.

mfg
sth7

 
W

weisy

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Heureka, ich hab´s gefunden (war nun doch anders als beschrieben):

Mit gedrückter i-Taste beim Einschlaten mit dem Netzschalter gelangt man in ein links oben eingeblendetes Menue, in dem ich neben Gerundwerten von Kontrast, Lautstärke, Helligkeit sonst nichts weiter einstellen kann.

--> Durch Drücken der "roten" taste auf der FB gelangt man nun in ein weiteres Menue, wo unter anderem der Hotelmode ein- und ausgeschaltet werden kann (und hier war er eingeschaltet!!).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hotelmode

Na prima....
War mir neu, daß hier noch eine Taste zusätzlich gedrückt werden muss.
Doch man lernt eben nie aus...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Beko Chassis

Genau hier bin ich mir nicht ganz sicher....ob das Gerät schon ein Beko Chassis hat.
Lt. meinen Unterlagen ist der genannte Typ mit einem CUC7xxx also noch mit einem älteren Chassis ausgestattet. Auch die Fernbedienung TP751 lässt dies vermuten.

Evtl. wurde das Gerät aber mit der gleichen Modellbezeichnung später nochmal aufgelegt.

Naja Hauptsache der Kollege kann wieder seine Sender einstellen...
 
E

EM2-Gott

Gast
Er hat doch 12.x als Chassis eingetragen :wink:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wenn ich das manual genauer studiert hätte, hätte ich es dir auch besser erklärt (aber das chassis ist ja leider auch nicht wirklich von grundig, daher etwas umständlich im service mode). der hinweis in klammer bei meinem auszug aus dem sm ist der hinweis auf die rote taste (wußte ich auch nicht, habe ich erst nach der frohen botschaft von weisy nachgelesen). wird im sm zwei seiten vor der hotelaktivierung und -deaktivierung erklärt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dialog-Center bei Grundig P37-4201 "blockiert"
Oben