Diagonale Streifen Sharp 100hz

Diskutiere Diagonale Streifen Sharp 100hz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp (Bildröhre ist von Phillips) Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp (Bildröhre ist von Phillips)
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Folgendes Problem:
Diagonale Steifen im TV Bild die Streifen drehen sich im Uhrzeigersinn (sehr langsam)
Sie treten auf: im TV Bild (über Antennenanschluss) oder Video Bild (über Scart)
Sie treten nicht auf: Menu des Fernsehers, Videotext, Bei 16:9 Fehrnsehsignal sind die Schwarzen Balken oben und unten Streifenfrei.

Verdacht: irgendwas am 100hz Modul

Die Platine des Fernsehers habe in Augenschein genommen. Hier wurde früher schon repariert. Ein Elko den ich Anfangs in Verdacht hatte habe ich getauscht, hat den Fehler aber nicht behoben.

Ich kann bei Bedarf Bilder davon posten.

Manchmal wird das Bild für kurze Zeit schwarz/weiss

Für Hinweise was kapuss sein könnte und wie ich es reparieren kann wäre ich sehr dankbar.
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Sharp (Bildröhre ist von Phillips)

Hallo Ranger5,

Typ des Gerätes angeben.
Bild vom Fehler wäre angebracht.

Gruß
 
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mal Fotos gemacht:

]
[img]]
[img]]

Die Blauen Ecken unten habe ich eben zum ersten mal gesehen...
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
SHARP 70DS15S

Hallo,

sieht nach Digi-Box aus.
Erwärme sie mal mit einem Fön.
Wenn die Streifen weniger auftreten, weist Du mehr.
Die blauen Flächen in den Ecken sind nicht weiter tagisch, hast wohl den
Standort während des Betriebs verändert ?
Müssten verschwinden, wenn Du das Gerät mit dem Netzschalter
ausschaltest, ca. 5-10Min. warten und neu einschalten.

Gruß
 
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke Focus12 für deinen Hinweis,

Also aus dem Fönen werde ich nicht so recht schlau. Das hatte allenfalls minimale Auswirkungen. Die Streifen wurden ziemlich horizontal und hatten dabei einen sehr kleinen Abstand zueinander.
Was muss ich tun?
 
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

die blauen Ecken waren tatsächlich gleich wider verschwunden. Inzwischen habe ich mir sämtliche Schaltpläne dazu aus dem Netz geholt. Ich hoffe immernoch das mir jemand tipps geben kann wo ich ansetzen muss. Danke schonmal!
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
SHARP 70DS15S

Elkos in der Box erneuern.

Gruß
 
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Auf der 100hz Box sind 22 Elkos... Muss ich die alle tauschen oder kann ich rausfinden welche es sind?
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
SHARP 70DS15S

Hallo Ranger,

habe keinen Plan z.Hn., wäre in Deinem Fall angebracht, alle zu erneuern,
da Du auch nicht über die erforderlichen Messgeräte verfügst.

Achtung ! Polung + - der Elkos beachten.

Gruß
 
R

Ranger5

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe inzwischen alle Elkos auf der Digi-Box getauscht und siehe da: die Streifen sind weg!! Danke an focus12 für seine Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diagonale Streifen Sharp 100hz

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

SHARP 28JW-76E Diagonale Streifen in schwarzen Bereichen - s

Oben