Deutsche Videos in England ohne Ton ?

Diskutiere Deutsche Videos in England ohne Ton ? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag an alle Leser, ich erhoffe mir Rat bei einem Abspielproblem von VHS Videos auf einem englischen Fernseher, wobei ich die Geräte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

solavox

Gast
Guten Tag an alle Leser,
ich erhoffe mir Rat bei einem Abspielproblem von VHS Videos auf einem englischen Fernseher, wobei ich die Geräte nicht reparieren möchte, sondern einfach nur nutzen. Das Problem ist vermutlich grundsätzlicher Natur.

Die Situation: Habe in Deutschland viele Jahre Videos auf einem Universum Videorecorder, der mittels Antennenkabel an einen Fernseher angeschlossen war, einwandfrei aufnehmen und absspielen können. Nunmehr in England lebend, habe ich den Recorder mitgenommen und hier in der gleichen Weise an einen englischen Solavox Fernseher angeschlossen (ziemlich alte Kiste, hat noch kein scart).

Das Problem: Beim Abspielen von Videos sehe ich das Bild, habe aber keinen Ton, sondern stattdessen nur ein nervendes Rauschen.

Fragen: Woran liegt das? Wie könnte man Abhilfe schaffen? Würde ein modernerer Fernseher mit Scart den Ton absspielen? Sonstige Ideen, Vorschläge?

Diesen Beitrag habe ich als Nicht-Techniker in ein technisches Forum geschrieben, in der Hoffnung, daß ihr mir helfen könnt.

Dafür allerbesten Dank!

Solavox
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hat England nicht 'ne andere Fernsehnorm ?

Duts
 
S

solavox

Gast
Meines Wissens verwenden beide Länder Pal, allerdings weiß ich nicht ob Pal (engl.) gleich Pal (dt.) ist.

Jedoch würde ein Fernseher mit Scart-Anschluß das Problem lösen und ich müßte mir nicht über Normen den Kopf zerbrechen - habe ich das richtig verstanden?


Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Solavox
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens verwenden beide Länder Pal, allerdings weiß ich nicht ob Pal (engl.) gleich Pal (dt.) ist.
Wie in der Kathrein Liste zu sehen ist:
GB=PAL-I
D=PAL-G
Da passt der Abstand zum TT nicht.

Jedoch würde ein Fernseher mit Scart-Anschluß das Problem lösen und ich müßte mir nicht über Normen den Kopf zerbrechen - habe ich das richtig verstanden?
Richtig
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@ Solavox

die E-Mail müssen wie in den E-Mails des Boardes genannt immer an <a href="mailto:**********">**********</a> versand werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deutsche Videos in England ohne Ton ?

Ähnliche Themen

PHILIPS 28PW8806/12 Tuner-Ton trotz AV-Quelle

Tensai TVR-302S kein Bild / kein Ton

Probleme mit Philips - Videorecorder VR 175

Toshiba VT-227G: Bei Abspielen nur Rauschen, bei OSP nur Ton

Panasonic NV-FJ 730 - Zittriges Bild beim Aufnehmen

Oben