Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber

Diskutiere Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Liebe Community von iwenzo.de, seit 2003 gibt es das Elektronik Reparatur Portal (iwenzo.de) nun schon. Ich möchte mich bei Euch für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Liebe Community von iwenzo.de,
seit 2003 gibt es das Elektronik Reparatur Portal (iwenzo.de) nun schon. Ich möchte mich bei Euch für die vergangenen 18 Jahre, Eure rege Beteiligung und Eure Treue bedanken.

Mein Dank gilt insbesondere den Moderatoren Schiffhexler mit über 3200 Karmapunkten und thommyx mit über 7704 Beiträgen, sowie Nutzern wie Lötspitze, mmhkt, Msdeljljjth, röhrenradiofreak, havelmatte und all die anderen, die in diesem Forum regelmäßig dafür sorgten, dass nicht jedes Gerät gleich entsorgt werden musste.
Ohne Euch wäre iwenzo heute nicht das, was es ist. Danke für alles.

Mit 18 Jahren ist das Portal jetzt „volljährig“ geworden. Daher nehme ich meinen Hut als Administrator und Betreiber der Seite iwenzo.de, und reiche den Staffelstab weiter an Martin Jäger. Er ist einigen von Euch vielleicht schon bekannt als Betreiber vom elektrikforum.de. Sicher stellt er sich noch selbst an dieser Stelle vor.

Herzlichst
Euer Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinJ

MartinJ

Administrator
Registriert
09.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich möchte gerne umgehend die Möglichkeit nutzen und mich euch vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich komme aus der schönen Region Vogelsberg.

Neben Elektrikforum.de betreibe ich noch einige weitere Foren zu spezifischen Themen, u. a. Heizungsforum.de. Auch glaube ich, dass neben den ganzen sozialen Kanälen die Foren auch in Zukunft eine sehr gute Alternative sind.

Und da möchte ich auch gleich auf iwenzo.de eingehen. Denn die Seite soll als eigenständige Plattform weiterhin bestehen bleiben. Schwerpunkt wird dabei das Forum sein. Einige optische Anpassungen können folgen, nachdem ich mich mit der Software, Einstellungen und allem vertraut gemacht habe.

Ich habe gerne Kontakt zum Team und werde größere Anpassungen vorab besprechen und ankündigen. Bezüglich der Werbung handhabe ich es so, dass aktive/angemeldete Nutzer keinerlei Werbung sehen. Diese wird ausschließlich für Gäste sichtbar sein.

Der erste Schritt wird der Umzug der Seite iwenzo.de auf einen anderen Server sein. Hierbei wird die Seite für einige Stunden nicht erreichbar sein. Möglichst wenige Stunden natürlich. :)
Der Umzug soll zeitnah geschehen. Ich gebe den Termin dann bekannt.

Natürlich beantworte ich gerne eure Fragen. Und sollte ich etwas vergessen habe, ergänze ich es nachträglich in diesem Thema. Ansonsten stehe ich auch per PM zu Verfügung.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Freut mich, daß es hier nahtlos weitergeht.
Vielen Dank für die geleistete Unterstützung an @Gerald
und Willkommen @Martinj!
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke

Hallo Forum,

ich schließe mich gerne Lötspitze an und bedanke mich auch herzlichst bei Gerald und wünsche Dir alles Gute! :-)
Zudem herzlich Willkommen"MartinJ" und viel Erfolg :-) hier im Forum :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
 
MartinJ

MartinJ

Administrator
Registriert
09.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank. :)

Der Umzug ist für heute Mittag angedacht. So gegen 12:30/13 Uhr wird das Forum für einige Stunden offline gehen.


Gruß
Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Martin,

dann wollen wir hoffen, dass alles reibungslos klapp mit dem Umzug auf den Server

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum stehe ich eigentlich immer hinter Schiffhexler?

Hier wollte ich einen Smiley einstellen, geht aber nicht. OOOOha geht ja gut los. smiley smiley

Also Daumen hoch smiley und auf gehts in die nächste Runde.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Achja abmelden geht auch nicht.

LG Thomas
 
MartinJ

MartinJ

Administrator
Registriert
09.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Moin,

geht wieder. :-)

Umzug gestern Abend vollendet. Sollte euch noch etwas auffallen (Fehler bleistiftsweise), könnt ihr gerne Bescheid geben.
Der erste Schritt war erst einmal der Umzug 1:1 auf einen anderen Server.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Staffelstab wird weitergegeben: iwenzo bekommt neuen Betreiber
Oben