der Bilschirm ist stark elektrostatisch geladen

Diskutiere der Bilschirm ist stark elektrostatisch geladen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Fernseher (Albona TV 20100 Ch: TV17.1) von meinem Nachbarn zum Reparieren bekommen. Nach dem Einschalten kamen Blitze aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kohlensäure

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Fernseher (Albona TV 20100 Ch: TV17.1) von meinem Nachbarn zum Reparieren bekommen.
Nach dem Einschalten kamen Blitze aus dem Zeilentrafo.
Ich habe ihn ersetzt und nun funktioniert der Fernseher wieder .

Aber der Bilschirm ist stark elektrostatisch geladen. Wenn ich mit meiner Hand bzw. Arm nah dran komme, gehen meine Haare an den Bildschirm und es knistert ganz laut. Ist das normal (so eine starke statische Ladung habe ich noch nie gesehen) oder ist noch irgendetwas kapput?

Danke
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das ist ganz normal!

Brauchst keine Bedenken zu haben.

Gruss Alde
 
K

Kohlensäure

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke, jetzt kann ich ruhig weiter gucken!!
 
D

DeXon

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
war sowas nicht schon immer normal ? :wink: ..

obwohl .. so wie du es erzählst könnte man glauben da ist nen atom reaktor am werkeln .. hehe ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: der Bilschirm ist stark elektrostatisch geladen

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben