Denon DRA-585RD kein Radioempfang

Diskutiere Denon DRA-585RD kein Radioempfang im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DRA-585RD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: DRA-585RD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mir dem oben genannten Gerät.

Der Receiver funktioniert in allen Bereichen wunderbar, jedoch bekomm ich kein Radioempfang.
Der Sendersuchlauf funktioniert, ob automatik oder manuell. Es kommt auch Rauschen aus dem LS aber kein Anzeichen eines Senders.
Leider hab ich kein Schaltbild und bitte darum es mir zu schicken wenn es jemand haben sollte.

Auf dem Empfängermodul sind einige Spannungen auch aufgedruckt. Mich interessiert die Spannung "VT" wil ich denke dass diese fehlt.

Bin sehr dankbar für Tips und Schaltbild
Grüße Jens
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
VT = Voltage Tuning (Abstimmspannung).
 
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallole

Dachte ich mir auch schon.
Dennoch bin ich etwas verwirrt denn es gibt zur Abstimmung noch eine ATC Spannung und einen DatenBus. Man erkennt zumindest beim Betätigen der Tuning Tasten ein BitMuster. Das macht doch dann eine analoge Abstimmspannung überflüssig oder?

Ohne Schaltbild bin ich wohl aufgeschmissen.
 
K

kabeljunge

Gast
Hallöchen,

auch wenn das Topic nun schon ein Jahr alt ist... ich habe genau das selbe Problem und daher gleich mal gereggt für die Frage:

Hast Du es hinbekommen, Mexx??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn der Receiver ist ansonsten tadellos und erfüllt immer noch alle meine Ansprüche :)

Viele Grüße
kabeljunge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon DRA-585RD kein Radioempfang

Ähnliche Themen

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

DENON DRA-365RD Receiver kein Ton

Denon DRA-585RD Rauschen auf rechtem Kanal, radio zeigt imme

Denon Verstärker Denon AV Sourround Receiver AVR-1600RD eins

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben