Denon 1603 tot

Diskutiere Denon 1603 tot im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: 1603 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tubes&More

Benutzer
Registriert
27.11.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl,

ich habe ein *LCR-Messgerät*, allerdings ein relativ preiswertes von Monacor (hatte mal einen Lautsprecherladen, wo ich damit Spulen und Folienkondensatoren paarweise selektiert habe).
Und das zeigt im C-Bereich eben nur die Kapazität an, sonst nix.

Ich sprach bei 'Nachmessen' nicht vom C-Bereich einer Baumarkt-'Schätzplastik' . . .

Tubes&More
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hi Auwi,
stellst uns mal ein Foto rein von deinem Patienten rein?
Es gibt auch eine Bild-Upload funktion hier:

Wenn du eine Antwort schreibst in dem weißen Feld ist direkt drunter ein link "Ein Bild dem Beitrag hinzufügen".
Ist ganz leicht!

Bernhard
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
@Tubes&More
Von Prinzip her könnte es natürlich auch das Kondensatorproblem wie in deinem Link sein.
Allerdings denke ich, daß man in einschlägigen Foren über dieses Problem schon sehr viel hätte lesen können, da ja eine ganze Menge Receiver ein ähnlich merkwürdiges Fehlerbild gezeigt hätten. Dazu habe ich beim intensiven Suchen aber eigentlich nichts Auffälliges gefunden.

@Bernhard
Ja hier habe ich erst mal zwei Bilder um den grundsätzlichen Aufbau zu zeigen.
Einmal den Netzteilbereich und die Endstufen, zum anderen die Steckplatinen, wobei ganz außen das Radioteil ist, an der nächsten Platine (die mit der Metallplatte) hängen die Chinchstecker der Quellen dran (ist das der Vorverstärkerbereich???)und die dritte ist eben die Prozessorplatine. Optisch sind keinerlei Auffälligkeiten erkennbar, aber richtig nachsehen kann man natürlich nur bei ausgebauter Platine. Wie ich die zig Kondensatoren nachmessen soll, weiß ich natürlich auch nicht. Ein LCR Messgerät habe ich nicht.
Wackel- und Abklopftests kann ich ja leider in dem momentanen Zustand des Receivers nicht durchführen.

Gruß, Rolf


[/quote]
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind natürlich für das Hochladen verkleinert, bei Bedarf sind sie natürlich in viel höherer Auflösung vorhanden.
 
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Denon jetzt in diesem Zustand verkauft.
Hoffentlich bekommt ihn der Käufer wieder hin!
Als Ersatz kam ein funktionierender 1803 in Gold.
Dieses Gerät ist sehr gut bei Filmen, jedoch leider ziemlich mau bei 2-Kanal Audio.
Falls jemand einen Schaltplan für dieses Gerät hat, oder weiß wo man ihn bekommen kann, bitte ich um Info.
Ich möchte gerne einen Vorverstärkerausgang einbauen, um das Signal der beiden Frontlautsprecher über eine extra Endstufe zu führen.
 
S

stevie72

Gast
Schaade ... das Du Deinen Verstärker verkauft hast.

Ich habe genau den von Dir beschriebenen Fehler. Ich tippe auch auf
defekte Kondesatoren. Ich werde mal in "Alter" Fernsehtechniker Manier das Gerät Abklopfen ob kalte Lötstellen der Fehler sind und mit einem Haushalts Fön werde ich das Gerät einmal warm machen ... so sieht man ob ein Kondesator taub ist. Kälte 75 Spray hilft auch sehr gut beim Aufspüren...


Tschüss ... Stefan

PS: Ich habe die Schaltpläne und könnte diese zur verfügung stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Denon 1603 tot
Oben