Delta DSP-800GB Servernetzteil Schaltet nur mit Trick ein

Diskutiere Delta DSP-800GB Servernetzteil Schaltet nur mit Trick ein im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Delta Typenbezeichnung: DSP-800GB Servernetzteil kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nur mit Trick ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Delta

Typenbezeichnung: DSP-800GB Servernetzteil

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nur mit Trick ein

Meine Messgeräte::
Digital Multimeter, Kapazitätsmesser, Stromsenke, Labor-Netzteil

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe 46 Stück vom Typ Delta DPS-800GP, welche sich erst einschalten (Relais zieht an vom Einschaltstrombegrenzungswiderstand), wenn ich den Netzstecker erstmal nur leicht einstecke, so das es zischelt (So als wenn man einen Lichtschalter nur leicht betätigt sodass die Lampe flackert). Ist es erstmal an, bleibt es auch an (getestet mit Stromsenke @25A)
Gleichgerichtete Netzspannung liegt am 450V Elko (Kapazitätsmesser zeigt eingelötet 480µF an statt 2x 270 = 540µF) an
Woran könnte das liegen?
Ist vielleicht ein Schaltplan vorhanden?
Danke!

PS: Noch eine doofe Frage, on meine Vermutung stimmt:

Mein Kapazitätsmesser zeigt bei Kurzschluss unendlich an und offen Null. Kann ich also davon ausgehen, das es faktisch unmöglich ist, das ein eingelöteter Elko mit zuwenig auf der Anzeige in Ordnung ist? Parallelliegende Widerstände müssten den Wert erhöhen (richtung Kurzschluss)...
 
D

dorajulius

Neuling
Registriert
22.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo! habe jemand der sich damit auskennt wie das teil zum laufen zu bekommen ist. müssen hinten einige brücken gelegt werden. würde 2stück zum testen kaufen! mfg! p.s. natürlich werde ich belegung der brücken mitteilen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Delta DSP-800GB Servernetzteil Schaltet nur mit Trick ein
Oben