Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

Diskutiere Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Delongi Typenbezeichnung: DEM 10 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): der kompressor startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dIMITRA

Benutzer
Registriert
19.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Delongi

Typenbezeichnung: DEM 10

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): der kompressor startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



problem with pcb Delonghi DEM 10 Platine: D2514-840 ( E56334) COR597EV1.1 2011.11.29
Hallo an alle
Ich habe die obige Tafel, mein Problem ist, dass ich alles überprüft habe, die Glühbirnen sind alle korrekt, ihre Preise (angemessen)
Passt aber nicht in den Kompressor
Wenn ich den Kontakt des Mikrorelais auf der Platine kurzschließe, funktioniert der Kompressor normal
Es wird angenommen, dass dieses Problem von der Peripherie oder der Plaque herrührt;
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die firma heißt DeLonghi (bitte auch ind er Überschrift schon richtig schreiben!) udn es handelt sich hie rum einen Luftentfeuchter (auch das wäre eine Information, die der Fragesteller doch bitte in die Anfrage ´reinschreiben sollte...sonst suchen alle Hilfe-Willigen im Netz, braucht viel Enerhgie und stößt CO2 aus...).
ihre Preise (angemessen)
Passt aber nicht in den Kompressor
Was haben Preise für Glühbirnchen (sind da überhaupt welche drin?) damit zu tun, und wieso paßt die Leiterkarte nicht in den Kompressor. War die vorher da nicht drin?
Merkwürdig....

Bitte mal Bilder der Leiterkarten einstellen, Ober- und Unterseiten, speziell im Bereich des Netzanschlusses, vielleicht hat dann jemand eine Idee zu diesem sonst eher unbekannten Gerät.
Wenn es denn vieleicht wieder so ein nachlassender X2-Kondensator als kapazitiver Vorwiderstand sein sollte...?
 
D

dIMITRA

Benutzer
Registriert
19.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
foto platine

Ich schicke das Foto an die Tafel
 

Anhänge

  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 258
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
mein Tip: Der große graue Kondensator, Rechteck-Form, im Bild oben rechts. Den mal ersetzen durch einen mit gleichen Werten. Achtung, das muß ein Kondensator vom Typ "X2" sein!!!
Diese Kondensatoren verlieren mit der Zeit an Kapazität und das reicht dann nicht mehr, um das Relais zu schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Delongi DEM 10 der kompressor startet nicht

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Philips 42PFL5322/10 Schaltet nach 2-3 Sekunden wieder aus

Oben