Dell ST2320Lf Mitten im Betrieb ging er aus!

Diskutiere Dell ST2320Lf Mitten im Betrieb ging er aus! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: ST2320Lf kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitten im Betrieb ging er aus! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D.R.C

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Dell

Typenbezeichnung: ST2320Lf

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mitten im Betrieb ging er aus!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

habe die Tage normal mit dem Monitor gearbeitet und plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Selbst die LED unter dem Monitor leuchtete nicht mehr!
Spannung 230V liegt an.
Nach öffnen der Abdeckung habe ich auch direckt die Sicherungen überprüft, diese sind i.O.
Es gab auch geine bäuchigen Elkos, dies habe ich trotzdem vorsorglich gegen neue ausgetausch.
Netzteile und Spulen sind auch in Ordnung, alle Lötstellen ok.
Hat jemand eine Idee? :'(
Habe aber nur ein Multimeter zur Verfügung!

LG Dennis
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Defekter Netzteil Schaltregler IC wäre eine Idee, kommt schon mal vor, wenn sonst keine defekten Bauteile feststellbar sind, und der TFT komplett "tot" ist.
Eventuell auch ein hochohmiger Start Widerstand für Selbigen.
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo Dennis,

hast du mal mit einer starken Taschenlampe vor das Display geleuchtet um zu sehen, ob du einen Bildinhalt hast?

Sehr oft geht bei diesem Gerät entweder der Gleichrichter oder / und die Sicherung (die dunkelrote, runde - aber die hast du ja schon geprüft) kaputt.

Ansonsten der Hinweis: Elkos müssen nicht immer dick werden. Oft verlieren sie die Kapazität. Das kann man nur mit einer LCR-Messbrücke prüfen.

Wenn du einen Bildinhalt hast, könnte es ev. noch ein Fehler auf dem LED-Driver-Board sein.

Viel Glück,

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell ST2320Lf Mitten im Betrieb ging er aus!

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben