Dell P1110 (wie IBM P260) zu hell mit Rosa Farbstich..

Diskutiere Dell P1110 (wie IBM P260) zu hell mit Rosa Farbstich.. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: P1110 Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dORiz

Gast
Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: P1110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Ich habe einen Dell P1110 der baugleich mit dem IBM P260 ist.
Der Monitor zeigt seit einiger Zeit die Farbe Schwarz nur noch Grau an, und dies mit gleichzeitigem Rosatstich.
Ich habe im Internet eine Lösung für die zu helle Farbe gefunden, da geht es um einen Widerstand den man auswechselt, also ist das Helligkeitsproblem eigentlich nicht mehr vorhanden.Ich werde aber noch einen Widerstand mit den Originalwerten einbauen, damit alles wie vorher ist.
Nun ist aber der Rosastich immer noch da.
Es gibt eine Funktion für die Farbwiederherstellung, wobei der Monitor normalerweise einige Grautöne durchläuft. Bei dieser Funktion kommen bei mir jetzt Rosa Farbtöne.

Ich hoffe jemand weiss Rat.
Vielen Dank im Voraus!
 
M

mt1

Gast
Hallo!

Ich hab mir jetzt auch einen IBM P260 günstig gebraucht gekauft und hab leider auich das Problem, dass das Bild viel zu hell ist.

Was hast du gemacht um dieses Prob zu beheben.
Wär echt super, wenn du mir sagen könntest wo du eine Lösung gefunden hast.

Mario
 
D

dORiz

Gast
Hallo mt1!
Wie Du siehst habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen, tappe daher auch noch im Dunkeln..
Ich habe momentan einen variablen Widerstand an G2, damit kann ich dann die Helligkeit stufenlos regeln. Doch ist das keine so schöne Lösung, und der Rosastich ist immer noch da.
Bei mir ist wohl der Widerstand kaputtgegangen und hat noch was anderes mitgenommen, so stelle ich mir das auf jeden Fall als Laie vor.
Der Hutzelman hat eine Anleitung mit Bildern über wie man das mit der Helligkeit regeln kann, die Webseite guckstu hier: http://www.hutzelman.com/home/hardware/mods/monitor/
Ich würde gerne wieder einen Widerstand mit Originalwerten einbauen und lasse den Monitor bei nem Bekannten durchmessen nächste Woche. Falls sich was tut, werde ich es gleich hier posten.
Ich würde mich immer noch sehr über Hilfe hier freuen, da ich echt nicht so viel Ahnung habe. Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell P1110 (wie IBM P260) zu hell mit Rosa Farbstich..
Oben